Gefühlt seit ca 15 Jahren - zuletzt aber deutlich intensiver- war ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meine doch sehr in die Jahre gekommene ehrwürdige CB500. Nun vorgestern habe ich sie endlich gefunden, eine Tuono V4 Modell 2020
. Ich hatte Aprilia überhaupt nicht auf dem Schirm, da ich die erste RSV Mille gefahren und diese mir zu extrem war. Habe dann die Lobeshymnen auf YT gehört und dachte mir ich probier's mal...... ich könnte jetzt viel erzählen zu den Fahr-Erlebnissen im Vergleich zu anderen aktuellen Maschinen, aber es geht hier ja um die Vorstellung.
Ich bin Berliner und bin vor einigen Jahren nach Brandenburg gezogen, da ich gerne in der Natur bin. Natürlich ist meine Familie gegen das Motorradfahren, aber leider habe ich nunmal Benzin im Blut. Daher muss ich mich gepflegt fortbewegen. Die Anschaffung eines neuen Motorrades ist demnach auch nicht ganz einfach. Auf der anderen Seite habe ich bisher auch nicht das passende Bike gefunden. Nun dies scheint sich gerade zu ändern...., denn ich habe mein Motorrad gefunden.
Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und die Hauptfrage die ich habe ist:
Welche Tuono solls denn werden? Mir gefällt die 2020er vor allem aufgrund der schwarzen Farbgebung. Meine Wunsch-Tuono wäre eine 2020er mit den LED's der 2021 + SC-Project carbon Endtopf + einiges an Zubehör wie andere Kupplungs- Bremshebel, kurzer KZH, Alcantara Sitzbank.
Die wesentliche Frage ist aber 2020 oder 2021 ? Was würdet ihr machen?

Ich bin Berliner und bin vor einigen Jahren nach Brandenburg gezogen, da ich gerne in der Natur bin. Natürlich ist meine Familie gegen das Motorradfahren, aber leider habe ich nunmal Benzin im Blut. Daher muss ich mich gepflegt fortbewegen. Die Anschaffung eines neuen Motorrades ist demnach auch nicht ganz einfach. Auf der anderen Seite habe ich bisher auch nicht das passende Bike gefunden. Nun dies scheint sich gerade zu ändern...., denn ich habe mein Motorrad gefunden.
Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und die Hauptfrage die ich habe ist:
Welche Tuono solls denn werden? Mir gefällt die 2020er vor allem aufgrund der schwarzen Farbgebung. Meine Wunsch-Tuono wäre eine 2020er mit den LED's der 2021 + SC-Project carbon Endtopf + einiges an Zubehör wie andere Kupplungs- Bremshebel, kurzer KZH, Alcantara Sitzbank.
Die wesentliche Frage ist aber 2020 oder 2021 ? Was würdet ihr machen?