Hallo zusammen,
erstmal schön das es solche Foren gibt. Ich fahre die Tuono V4R seit März 2012.
Seit neuestem zeigt sie, neben den üblichen Wasserproblemen in Tacho und Scheinwerfern, interessante Verhaltensweisen. Nach einem Tankstopp bei heißem Motor gestartet (wenn sie denn ohne Probleme anspringt), klackert sie erst mal eine Zeitlang relativ laut. Klingt nach nicht mit Öl befüllten Hydrostößeln (gibt es die bei dem Motor?). Außerdem habe ich beim Schalten vom 4. in den 5. Gang mit dem Automaten ab und zu Probleme das der 5. dann wieder rausspringt. Kracht furchtbar. Am Angang habe ich es auf Unkonzentriertheit geschoben, aber nachdem ich es jetzt beobachtet habe, scheint das nicht der Fall zu sein. Hat noch jemand anders diese Probleme? Ist vielleicht ein anderes Öl sinnvoll?
Schon mal Danke im Voraus,
Greetz Mike
erstmal schön das es solche Foren gibt. Ich fahre die Tuono V4R seit März 2012.
Seit neuestem zeigt sie, neben den üblichen Wasserproblemen in Tacho und Scheinwerfern, interessante Verhaltensweisen. Nach einem Tankstopp bei heißem Motor gestartet (wenn sie denn ohne Probleme anspringt), klackert sie erst mal eine Zeitlang relativ laut. Klingt nach nicht mit Öl befüllten Hydrostößeln (gibt es die bei dem Motor?). Außerdem habe ich beim Schalten vom 4. in den 5. Gang mit dem Automaten ab und zu Probleme das der 5. dann wieder rausspringt. Kracht furchtbar. Am Angang habe ich es auf Unkonzentriertheit geschoben, aber nachdem ich es jetzt beobachtet habe, scheint das nicht der Fall zu sein. Hat noch jemand anders diese Probleme? Ist vielleicht ein anderes Öl sinnvoll?
Schon mal Danke im Voraus,
Greetz Mike