Heißer Motor klackert nach Tankstopp sehr laut/ 4. Gang springt raus

mikrup

ist neu hier...
Hallo zusammen,
erstmal schön das es solche Foren gibt. Ich fahre die Tuono V4R seit März 2012.
Seit neuestem zeigt sie, neben den üblichen Wasserproblemen in Tacho und Scheinwerfern, interessante Verhaltensweisen. Nach einem Tankstopp bei heißem Motor gestartet (wenn sie denn ohne Probleme anspringt), klackert sie erst mal eine Zeitlang relativ laut. Klingt nach nicht mit Öl befüllten Hydrostößeln (gibt es die bei dem Motor?). Außerdem habe ich beim Schalten vom 4. in den 5. Gang mit dem Automaten ab und zu Probleme das der 5. dann wieder rausspringt. Kracht furchtbar. Am Angang habe ich es auf Unkonzentriertheit geschoben, aber nachdem ich es jetzt beobachtet habe, scheint das nicht der Fall zu sein. Hat noch jemand anders diese Probleme? Ist vielleicht ein anderes Öl sinnvoll?

Schon mal Danke im Voraus,

Greetz Mike

wie wär's mit SUFU..???????????????????????????????????????????? :hypno:

sowas gibts hier auch...

und herzlich willkommen natürlich auch-prost-

Hallo und danke für das herzliche Willkommen... ;-)
Und danke für deinen Beitrag, leider genauso nützlich wie mein Sarkasmusdetektor....

Greetz Mike

probier es mal mit der suchfunktion oben rechts...dann findest du soviel klackern und gang raus springen das du genug zum lesen hast

und wenn du dann noch nicht genug hast, werden wir dir alle weiter helfen... nix für ungut -aetsch-

Kann mir mal wer n paar Links geben??

Wenn ich oben rechts Motor klackert oder klackern eingebe kommen genau 5 Themen wobei keins davon mit klackern vom Motor zutun hat bis auf dieses ;)

Hi,
also von dem Oldruckupdate ist die Tuono nicht betroffen, da hier schon die geänderte Übersetzung drin ist.

Inzwischen hat man die Kettenspanner für die Steuerkette etwas optimiert. Hat WSC bei meiner Tuono geändert.
Seitdem ist das klackern der Kette beim Start weg.

Gruß Markus