Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!

FloRSV4

ist neu hier...
Hallo zusammen

Hab eine 09er factory mit 13400km jetzt auf der uhr
letztens schon mal batterie probleme die ich aber wieder geladen hab und dann hat wieder alles funktioniert!

Gestern aber dann wart ich am kesselberg, ülich 2- 3 gang alles super

von dort aus heim auf die Autobahn aufgefahren ca 2 km dann schlechte gasannahme
ist sehr laut geworden vermute spannungsabfall auspuffklappe aufgegangen

Temperatur war normal Betriebstemperatur
ölstand passt

keine rotewarnleute

ich sofort kupplung gezogen factory ausgegangen, ausgerollt und abgestellt
zum starten war aufeinmal die batterie leer
in transporter eingeladen und heim gebracht heute batterie von meiner rc8 eingebaut springt normal an im stand ganz normaler lauf sobald ich ans gas geh schlechte annahme und vom oberen motorteil steuerkette steuerkettenspanner lautes geräusch

kann mit bitte bitte jemand weiterhelfen

gruß flo:roll:

Hat die batterie deiner rc8 den die selben leistungsdaten wie die der rsv? Denke das es schonmal wichtig ist eine batterie mit ausreichend Power zu haben.
Hört sich irgendwie danach an das sie zu wenig saft im system hat und das ride by wire daher nicht richtig arbeitet??
Oder dein Motor is hin und deswegen macht er die geräusche...... wobei die Motoren ja eh recht mechanisch laut laufen....

Du siehst das alles ist Kaffeesatz leserei..... prüf deine sicherungen....bau ne volle batterie ein. und mess die ladespannung mal wenn sie läuft......alles andere muss eh der händler machen.

Des passt alles, wie gesagt die batterie von der rsv is zamgebrochen und dann is des problem aufgetreten
des geräusch is leider schwer zu beschreiben, tippe auf steuerkettenspanner hatte da schonmal jemand probleme mit?

ok werd mal schauen danke

Ich habe auch eine 09er Factory und bisher keine Probs mit dem Spanner, aber Batterieprobleme hatte ich auch und einige Andere hier im Forum ebenfalls. Bei mir war es ein defektes Relais. Ferndiagnosen ist immer so eine Sache, am Besten zum Freundlichen, oder mal eine frisch geladene,bzw. neue Batterie einbauen und testen ob sie läuft.

Ich tippe auf den Lichtmaschinenregler, die Batterie hat während der Fahrt Pause und wird geladen.
Mit defektem Regler wird keine Batterie geladen und die Bordelektronik nicht mehr bzw. nicht mehr konstant mit der richtigen Spannung versorgt.

Die Geräusche kamen sicher durch den Spannungsbfall bzw -ausfall und der dadurch nicht mehr korrekten Funktion irgendwelcher Bauteile. Dazu müsste man die Geräusche allerdings mal hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also neue batterie lauft ganz normal im stand spring an
Bloß des geräusch sobald ich ans gas geh des klackern hört sich gar net git an kommt vom oberen motorteil des is nun nur noch mein einiges problem...

läd deine batterie im betrieb? könnte auch dein spannungsregler sein. wenn du bei laufendem motor die spannung an der batterie misst,
glaub ich, sollten da 14v stehen. genau wissen tu ichs aber nicht.

Motoplex
Zurück
Oben