hohe Motor Temperatur

clau

ist neu hier...
Hallo ich bin der Claudio und erst neu hier im Forum. Habe eine rsv4 bj.2010 und Klage über hohe Motor Temperaturen ist das normal ? Ich kenne es nicht von anderen Motorräder das die bis 115°kommen ?
Danke

das kam im sommer vor als ich in der Stadt gefahren bin sobald man auf der Landstraße ist geht die Temperatur runter aber die Lüftung bleibt trotzdm immer an. Hat da Aprilia ein Probleme mit der Temperatur?

Hallo,
die Lüfter sind recht minderwertige Bauteile. Schau zuerst mal, ob beide Lüfter laufen. Wenn ja dann —>
2. Kühlkreislauf entlüften, prüfen.
3. Kühler auf Verschmutzung prüfen.

Meine 2009er kommt im Sommer in der Stadt wenn alles I.O. ist so auf 105-112.
Bei 115 und Überkochen war jedesmal ein Lüfter defekt (bisher 2 mal).

Gruß
Vida

Da das Motorrad ist neu und hat erst 2800km denke nicht das ein Lüfter defekt ist. Finde das 105-112 grad trozdem viel zu hoch sind

Fährst du evtl. nen Kühlerschutz?

Ich hatte den Kühlerschutz von Ebay (England), damit hatte ich auch enorm hohe Temperaturen im Sommer. Habe ihn dann demontiert und siehe da.. Temperatur wieder normal. Denke das lag an dem zu engmaschigen Gitter.

Vielleicht hast Luft im System, war bei meiner auch. Bei meiner alten factory sowie Tuono maximal 106 Grad immer wieder und das nur in der Stadt im Hochsommer.

Guten Morgen zusammen,

Ich knüpfe mal an dieses ziemlich alten Beitrag an, da ich das Forum nicht extra mit einem neuen Eintrag hierfür zumüllen möchte.
>> gestern ging bei mir die Temperatur sehr durch die Decke. Habe dann die Lüfter angeschaut und gesehen dass nur der linke läuft. Der rechte macht keinen Mucks. Lüfterräder drehen frei.
>> gleich neuen Lüfter kaufen oder kann's da was vernudelt haben (Sicherung, Relais etc)??
Danke!

Julian ✌️

Motoplex
Zurück
Oben