Hohes Windschild für Tuono V4

ick weeß nich... das is irgendwie am sinn vorbei, wenn man bei einem spaßmobil von sinn reden darf...

Erklärungsversuch:

Vielleicht ist das für etwas fülligeren Fahrer auf der Rennstrecke gedacht, die wegen dem Bauch auf dem Tank nicht weit genug runter kommen und deshalb die Verkleidung hochziehen ;-)

Wäre doch denkbar, oder ?

Evtl. hat der Fahrer aber auch einen strömungungünstigen Wasserkopf und will das Manko so beheben, oder er kommt aus dem Cabrio-Lager und will seinen sauber geschniegelten Scheitel besser vor Verwirblungen schützen.

Habe mal bei Ermax nachgefragt, die wollen auch ein Windschild für die Tuono bauen, sie warten allerdings noch auf die Tuono zum probieren. Habe meine gestern mal versucht auf der Autobahn auszufahren, mit dem Orginalwindschild geht das beim besten Willen nicht, bei 235 reisst es dermassen am Helm und Oberkörper, konzentriertes fahren ist da nicht mehr möglich. Bis 180 finde ich das Minischild eigentlich gar nicht schlecht.

Gruss
Armin

ganz ehrlich? für autobahnbolzerei fährst du das falsche mopped. miniwindschild, segelstange als lenker, so wird das nix...
ein höherer schild bringt höchstens noch mehr unruhe in die fuhre.

Hallo.
Gibt es Neuigkeiten zum Thema ?
Nach der erstern längeren Ausfahrt mit abschließender Vollgaspassage über die A30, schmerzt mein Nacken doch nachhaltig:-)

Gruß. Peter

Hi,

wäre auch interessiert an einer höheren Scheibe! Schaue schon ständig auf die Seiten von MRA, Ermax und Puig! Aber dort tut sich noch nix! Überhaupt ist das Zubehörangebot für die Tonne V4 noch 'n bißchen dürftig! Sind wohl alle noch im Winterschlaf!

@nicksen
Das hat auch nichts mit Autobahnbolzerei zu tun! Wenn ich von mir aus ins Sauerland oder Eifel will, muss ich erstmal 150km über die AB! Es soll ja auch keine Windjammerverkleidung sein. Aber was Ermax für die Tuono V2 kreiert hat, sieht doch schon ganz manierlich aus. Wenn etwas in dieser Art für die V4 kommt, würde mir das schon reichen! Das Erscheinungsbild soll ja nicht kpl. verändert werden. Das würde mir auch nicht gefallen!

LG
Donnerlittchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....habe gestern bei "Team Metisse" angerufen. Das Windschild ist seit gestern verfügbar, bzw. PUIG ist in der Produktion. Habe das Windschild auch schon bestellt. Lieferung nächste Woche lt. Telefonat. Das Teil gibts in "klar", "getönt" und durchgefärbt in schwarz.

Hoffe geholfen zu haben.

und @ Donnerlittchen....ich geb dir voll und ganz Recht...

Gruss MICK

....habe gestern bei "Team Metisse" angerufen. Das Windschild ist seit gestern verfügbar, bzw. PUIG ist in der Produktion. Habe das Windschild auch schon bestellt. Lieferung nächste Woche lt. Telefonat. Das Teil gibts in "klar", "getönt" und durchgefärbt in schwarz.

Hoffe geholfen zu haben.

und @ Donnerlittchen....ich geb dir voll und ganz Recht...

Gruss MICK

Danke für die Info, werde ich mir auch gleich mal zulegen. Mir macht es nämlich Spass auch mal über die Autobahn zu rasen und mehr als 235 geht mit dem Orginalschild beim besten Willen nicht.

Gruss
Armin

Super, danke!
Kann jedoch auf der Team Metisse Seite noch nix entdecken!
Haste etwa die Katze im Sack gekauft? Mutig, Mutig!
Ein Foto von der angebrachten Scheibe hätte ich schon sehen wollen!

LG
Donnerlittchen

Hi,

Aber was Ermax für die Tuono V2 kreiert hat, sieht doch schon ganz manierlich aus. Wenn etwas in dieser Art für die V4 kommt, würde mir das schon reichen! Das Erscheinungsbild soll ja nicht kpl. verändert werden. Das würde mir auch nicht gefallen!

LG
Donnerlittchen

Also Leutla,

ich hab ja schon n paar Tuono RR V2 gesehen mit so ner Schüssel über dem Cockpit, und jedes mal hats mich fast
meinen Mageninhalt gekostet.:roll:

Wenn ich n Moped will mit so einem Teil vor mir kauf ich mir ne Multistrada oder GS oder oder:fiesling:

Aber jedem das seine.

Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, weil es wäre ja schlimm wenn alle die selben
Mopeden fahren würden.

Tuten Gag
Andreas

Also Leutla,

ich hab ja schon n paar Tuono RR V2 gesehen mit so ner Schüssel über dem Cockpit, und jedes mal hats mich fast
meinen Mageninhalt gekostet.:roll:

Wenn ich n Moped will mit so einem Teil vor mir kauf ich mir ne Multistrada oder GS oder oder:fiesling:

Aber jedem das seine.

Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, weil es wäre ja schlimm wenn alle die selben
Mopeden fahren würden.

Tuten Gag
Andreas

@ Andreas,
naja soooo schlimm ist es auch nicht. ich krieg das auch nicht in den falschen Hals. Jeder hat seine Meinung und das ist auch ok so. Wenn das Teil montiert ist stell ich mal ein Bild rein. ....aber Vorsicht vorher nicht zu viel essen..:grin::grin:

Gruss MICK

Motoplex
Zurück
Oben