Servus Zusammen,
irgendwie find ich zu dem o.g. Thema mit der Suchfunktion nix, deswegen frag ich jetzt einfach mal dumm...
Hat die RSV4 Temperaturprobleme auf der Renne was Öl und Kühlwasser angeht?
Ich kenne es von meiner 1098R, da war es ratsam das SAMCO-Schlauchkit zu verbauen.
Dies aber nicht wegen den Silikonschläuchen, sondern weil Teile der Schläuche durch Alu-Rohre (Besserer Wärmeleitfähigkeit) ersetzt werden.
Die RSV4 hat ja bereits ein Alurohr im Kühlwasser-Kreislauf und durch das SAMCO-Kit wird der Anteil nicht erhöht. Was bringt das Kit dann bzgl. Temperaturreduzierung? ...und braucht die Aprilia das überhaupt auf der Renne?
Beim Ölkühlkreislauf hat ma ja nicht so viele Möglichkeiten, außer evtl. Stahlflexleitungen...
Braucht mans? Bringts was?
Gruß
Maxville
irgendwie find ich zu dem o.g. Thema mit der Suchfunktion nix, deswegen frag ich jetzt einfach mal dumm...
Hat die RSV4 Temperaturprobleme auf der Renne was Öl und Kühlwasser angeht?
Ich kenne es von meiner 1098R, da war es ratsam das SAMCO-Schlauchkit zu verbauen.
Dies aber nicht wegen den Silikonschläuchen, sondern weil Teile der Schläuche durch Alu-Rohre (Besserer Wärmeleitfähigkeit) ersetzt werden.
Die RSV4 hat ja bereits ein Alurohr im Kühlwasser-Kreislauf und durch das SAMCO-Kit wird der Anteil nicht erhöht. Was bringt das Kit dann bzgl. Temperaturreduzierung? ...und braucht die Aprilia das überhaupt auf der Renne?
Beim Ölkühlkreislauf hat ma ja nicht so viele Möglichkeiten, außer evtl. Stahlflexleitungen...
Braucht mans? Bringts was?
Gruß
Maxville