Kompfort Sitz / Gelsitz

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin, bin an einen Kompfort / Gelsitz günstig gekommen.
Aber nun habe ich mal eine Frage. Dieser "Kompfort Sitzbank ist so mega hart wenn man sie im direkten Vergleich mit der originalen Sitzbank vergleicht.
Die Originale kann ich mit den Daumen auf der Sitzfläche eindrücken. Die neue Gelsitzbank nicht einmal um die Hälfte.
Ich könnte mir nur vorstellen das die dadurch einfach nicht so an den Oberschenkeln innen drückt. Das hat die alte nämlich immer getan.

Kann da jemand aus Erfahrung was erzählen ?
Es geht um die Sitzbank die an dein Seiten geriffelt ist, den Tuono Schriftzug hat und in der Mitte glatt ist.

Gruß Lutz

Moin, bin an einen Kompfort / Gelsitz günstig gekommen.
Aber nun habe ich mal eine Frage. Dieser "Kompfort Sitzbank ist so mega hart wenn man sie im direkten Vergleich mit der originalen Sitzbank vergleicht.
Die Originale kann ich mit den Daumen auf der Sitzfläche eindrücken. Die neue Gelsitzbank nicht einmal um die Hälfte.
Ich könnte mir nur vorstellen das die dadurch einfach nicht so an den Oberschenkeln innen drückt. Das hat die alte nämlich immer getan.

Kann da jemand aus Erfahrung was erzählen ?
Es geht um die Sitzbank die an dein Seiten geriffelt ist, den Tuono Schriftzug hat und in der Mitte glatt ist.

Gruß Lutz
habe ich, find ihn um ehrlich zu sein nicht besser als den originalen

Tatsächlich sollen härtere Sitze vermeiden, dass Regionen im Gesäß früh taub werden und Druckschmerz verursachen.
Weiche Sitze sind nur auf Kurzstrecken komfortabel. Auf mehrere Stunden verursachen sie eher mehr Leid.
Ist bei Fahrrädern genauso mit Sätteln :)

Also ich kann nur sagen der Neopren Race seat den ich drauf hab ist um Welten komfortabler auf längeren Strecken als Original

Hart=besser unterschreib ich so

Hallo Lutz, also ich hatte die Gel Sitzbank auch auf meiner Tuono V4 , und fand sie auf längeren Touren tatsächlich angenehmer, aber des musst du selber erfühlen 🤓😅
Du kannst 5 fragen und wirst 5 verschiedene Antworten erhalten! ;)

Das Gel in der Sitzbank ist auch nicht so wie beim Wasserbett und soll schon druckstabil sein, sich aber dem Gesäß anpassen.

Auf meiner Tuono, selbst mit der Standard Sitzbank, konnte ich den ganzen Tag rumfahren, ohne dass es zwickt, brennt, drückt oder taub wird am Hinterteil. Auf dem Sofa Kissen meiner Multistrada treten die o.g. Symptome schon nach etwa 200 km auf. Weich = Bäh

Man kann tatsächlich auf dem Donnerbalken einer Dualsport-Enduro einfacher 300km abreißen als auf so 'ner Couch wie 'ne XT660 oder Tiger 900. Härter ist auf Langstrecke besser, den Rest gleichen Lockenmatte aus Arschhaaren aus.

Motoplex
Zurück
Oben