Kribbeln und Vibrationen

Sheriff

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Ich fahre seit 2015 eine 1000er Tuono. Gestern sind wir eine Runde mit mehreren Tuonos gefahren und ich habe mal für einige Kilometer mit jemandem getauscht und bin eine 1100er Factory gefahren. Der Sitz ist bequemer und das Getriebe schaltet sich besser (mein Eindruck). Auf jeden Fall lässt sich der Leerlauf viel besser finden. Sehr störend ist aber das kribbeln in den Händen, welches ich schon nach einigen Kilometern feststellte. Die Hände schlafen mir ein. Das wurde mir auch vom Eigentümer der Factory bestätigt. Überhaupt hatte ich das Gefühl, das der Motor der Factory rauer lief. Ein anderer Fahrer der normalen 1100er Tuone berichtete von lässtigem Schieberuckeln. Das kenne ich alles von meiner 1000er Tuono nicht.
Jetzt die Frage an alle 1100er Tuonofahrer (normale und Factory): Habt ihr oben genannte Probleme auch und könnt ihr das bestätigen?
Ansonsten fand ich den Lenker der Factory nicht gut. Da komme ich mit dem Originallenker der 1000er besser zurecht. Der Durchzug der 1100er ist besser und man muss nicht so oft im 1. Gang fahren. Aber meine 1000er hat ja auch noch die originale Übersetzung.
Ich hatte auch mal bei Vince eine Probefahrt auf einer 1100er Factory gemacht. Dabei sind mir die oben genannten Probleme nicht so aufgefallen. Allerdings ging es dabei auch überwigend langsam zu und es wurde viel durch Ortschaften gefahren.
Da ich den Kauf einer 1100er Factory überlegt hatte, bin ich nun etwas unsicher.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff

Ich habe auch die 1100 Factory und mir schlafen auch die Hände ein.
Ich muss eigentlich in jeder freien Sekunde die Hände ausschütteln, damit wieder Leben rein kommt.
Es ist etwas mehr als bei meinem vorherigen Bike, aber die Sitzposition ist bei der Tuono auch leicht mehr nach vorne geneigt.
Ich neige aber schon immer dazu, mir passiert es auch beim Mountainbiken/Fahrradfahren.
Kann man das durch eine "Schönheits-OP" verbessern?:D;)