Kribbeln und Vibrationen

Sheriff

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Ich fahre seit 2015 eine 1000er Tuono. Gestern sind wir eine Runde mit mehreren Tuonos gefahren und ich habe mal für einige Kilometer mit jemandem getauscht und bin eine 1100er Factory gefahren. Der Sitz ist bequemer und das Getriebe schaltet sich besser (mein Eindruck). Auf jeden Fall lässt sich der Leerlauf viel besser finden. Sehr störend ist aber das kribbeln in den Händen, welches ich schon nach einigen Kilometern feststellte. Die Hände schlafen mir ein. Das wurde mir auch vom Eigentümer der Factory bestätigt. Überhaupt hatte ich das Gefühl, das der Motor der Factory rauer lief. Ein anderer Fahrer der normalen 1100er Tuone berichtete von lässtigem Schieberuckeln. Das kenne ich alles von meiner 1000er Tuono nicht.
Jetzt die Frage an alle 1100er Tuonofahrer (normale und Factory): Habt ihr oben genannte Probleme auch und könnt ihr das bestätigen?
Ansonsten fand ich den Lenker der Factory nicht gut. Da komme ich mit dem Originallenker der 1000er besser zurecht. Der Durchzug der 1100er ist besser und man muss nicht so oft im 1. Gang fahren. Aber meine 1000er hat ja auch noch die originale Übersetzung.
Ich hatte auch mal bei Vince eine Probefahrt auf einer 1100er Factory gemacht. Dabei sind mir die oben genannten Probleme nicht so aufgefallen. Allerdings ging es dabei auch überwigend langsam zu und es wurde viel durch Ortschaften gefahren.
Da ich den Kauf einer 1100er Factory überlegt hatte, bin ich nun etwas unsicher.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff

Ich habe auch die 1100 Factory und mir schlafen auch die Hände ein.
Ich muss eigentlich in jeder freien Sekunde die Hände ausschütteln, damit wieder Leben rein kommt.
Es ist etwas mehr als bei meinem vorherigen Bike, aber die Sitzposition ist bei der Tuono auch leicht mehr nach vorne geneigt.
Ich neige aber schon immer dazu, mir passiert es auch beim Mountainbiken/Fahrradfahren.
Kann man das durch eine "Schönheits-OP" verbessern?:D;)

Moin Moin
Also bei meiner Kribbelt nix ;-) ! Schieberuckeln würde ich es nicht nennen , es war bei meiner in niedrigen Drehzahlen ( Orts durchfahrt) ! Es fühlt sich an als ob der Gasgriff nur an oder aus hat , aber nur bei drehzahlen um 2000 upm. Nachdem ich jetzt von meinem Händler ein neues Steuergerät "geerbt" habe ( Bj.16 ) ist es vorbei
Das einzige was mich immer noch wirklich stört ist die "Zahnlose "Bremsanlage

Gruß
Martin

Hände schlafen auf meiner Factory nicht ein. Das passierte mir auf der RSV4.
"Schieberuckeln" würde ich es nicht nennen. Die Zicke ist nur recht empfindlich im T-Modus, was Veränderungen der Gasgriffstellung betrifft. Sie reagiert da sehr direkt und gerade im niedrigen Drehzahlbereich ist der Grad zwischen "Dann fahr ich halt net weiter" und gleichmäßigem Rollen sehr schmal.
Nach etwas Gewöhnung hat man das aber im Griff.
Ich habe allerdings immer noch das Verschlucken nach dem Hochschalten. Bin jetzt bei 6tkm.

Ich bin letzte Woche im Südtirol und Trentino gewesen
Bei sind auch nach Tagesetappen von 450 Km die Hände nicht eingeschlafen und wegen dem Schieberuckeln immer etwas Gas anliegen lassen.
Jerry

Im T Modus liegt die Motorbremse erhöhter an, als im R Modus !
Macht sich gerade in den unteren Drehzahlbereichen bemerkbar ...
Stellt ggf. mal auf R um ... !!

Hinsichtlich Kribbeln und eingeschlafene Hände ist meine 1100er Bj. '16 ganz wunderbar. Auch nach vielen hundert km nix dergleichen. War bei meiner 1000 GSX R ein ganz anderes Ding.
Nach einer Tour über eine Woche hatte noch tagelang danach Kribbeln und Taubheitsgefühle.

Schieberuckeln, 0,0. Kann im 5ten oder 6ten durch die Stadt pöttern ohne Probleme.

Ich glaube die haben im Bj. 16 noch mal irgendwas feingetunt was sie nicht verraten. Leerlauf bekomme ich z. B. auch ganz wunderbar rein. Im Stand, im Fahren vom 2ten, vom 1ten alles null Problemo.

Schnurrt wie eine Grosse.

Hallo

Habe eine neue Tuono Factory gekauft. Sofort habe ich den Originallenker gegen den der Tuono 1000 V4 getauscht. Noch bin ich beim Einfahren. Kribbeln und eingeschlafende Hände hatte ich bislang nicht. Auch Schieberuckeln konnte ich noch nicht feststellen.
Bis jetzt alles gut.

Viele Grü0e aus der Eifel

Sheriff

Motoplex
Zurück
Oben