Kriegt man so einen Kratzer im Rahmen wieder weg?

sticksen

fühlt sich wohl hier...
308b3648738b5398031dcd2565d7da70.jpg
55a83c1ba05b383744bf7d4937b80698.jpg
2b6b83af908693c033c4a3cbac257945.jpg

Wenn man mit dem Fingernagel drübergeht, spürt man leider, dass ein bisschen Material abgetragen wurde. Kriegt man sowas wegpoliert/aufgefüllt o.ä. ?

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal mit "Nagel" ist Fingernagel gemeint.

Aber es ist auch so schon auf den Bildern die unschöne Verletzung des
Rahmens zu erkennen.

Gänzlich unsichtbar bekommt man das sicherlich nicht mehr hin. Ich würde
es mit Schleifen und Polieren probieren.

Mit schleifen und polieren wird es definitiv viel schlimmer.
Der Vorbesitzer meiner RSV4 hat beim Polieren die oberste Schicht des Rahmens wegpoliert.....sieht fürchterlich aus.
Mir ist es egal, da ich Rahmenschoner hab und eh nur auf der Rennstrecke bin.

Eloxiert?
Dann ist eine Behandlung mit NEVR-DULL eher wenig klug?

Mir kommt gerade eine Idee: Könnte man den Teil des Rahmens nicht folieren? Der glänzende Teil des Rahmens, also oberhalb der Schweißnaht, kommt einem 'Satin Chrome' ziemlich nahe.
https://www.youtube.com/watch?v=HIjU3VR6cOA

Oder geht folieren nicht wegen der dauernden Temperaturunterschiede des Rahmens? (Wobei, wenn so ein Auto mal in der Sonne steht, wirds sicher auch ziemlich warm).

Jep, folieren funktioniert....;), habe leider vor kurzem auch meinen Rahmen beim entfernen von einem Aufkleber (mit Heißluftfön und Daumennagel......-aerger-) ruiniert. Bin dann beim Folierer gewesen und hab bis zu den Schweißnähten den Rahmen schwarz-seidenmatt folieren lassen. Hält ohne Probleme. Ich werde aber wohl dennoch im Winter Carbon-Rahmenabdeckungen in Matt montieren.

Hallo Zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich mir bei meiner Tuono den Aprilia Schriftzug aufkleben soll. (Tank, Rahmen , Seitenverkleidung)

Würden die Aufkleber, im Fall das es mir
Irgendwann mal nicht mehr gefällt, ohne den Lack zu beschädigen wieder weggehen.
Mich interessiert vor allem der am Rahmen.

Vielleicht hat jemand den schon abgemacht.

Danke Viele Grüße Ombre

War bei mir kein Problem. habe nen Heißluftfön und Silikonentferner benutzt und es ist nichts zurückgeblieben.

Hab bei einem Auto folierer ne ganze Zeit lang mal zugeholfen. Die Qualität der Folie spielt hier eine entscheidende Rolle.
Fast alle Folien lassen sich auch nass Auftragen (Seifenwasser), was ungemein beim positionieren hilft. Folie einfach nach Positionierung mit geschontem Rakel o.ä anstreichen und in der Sonne trocknen lassen.
Das A und O sind eine sauberer und fettfreier Untergrund. Die klebeflächen welche später am Rahmen haften sollen NICHT! berühren. Für die Untergrundreinigung kein Autoshampoo, Politur o.ä. hernehmen (silikone...) sonder am besten alkoholhaltigen Glasreiniger. Die meisten Folien lassen sich Rückstandslos garantiert nach 5 Jahren und aus der Erfahrung auch nach 10 Jahren entfernen (allerdings spielt hier die Lackqualität eine große Rolle).

1020.jpg

Mach den Aprilia Schriftzug drauf da verdeckt die Kratzer.
Gibt's für schmales Geld.

Motoplex
Zurück
Oben