Kupplung macht nichts

One990

ist neu hier...
Motorrad
Aprillia
Modelljahr
1999
Hi , wollte nach langer Zeit endlich meine rsv me zum Leben erwecken jedoch ist die Kupplung wie tot . Wenn ich den Kupplungshebel mehr fach betätige baut sich kein Druck auf nehmerzylinder weist aber keine Undichtigkeit auf bau ich den nehmer Zylinder ab und betätige ihn fährt der Zylinder aus und baut auch Kraft auf. Muss die Stange auf dem der Zylinder sitzt mit der Hand beweglich sein siehe Bild vielen Dank

Anhänge

• IMG_0581.webp
    IMG_0581.webp
    187,1 KB · Aufrufe: 15
Hab schon mehrfach entlüftet von unten nach oben von oben nach unten aber selbst mit ein wenig Luft im System müsst sich doch Druck aufbauen und der kupplungshebel schwerfälliger gehen oder ? Und wenn der nehmerzylinder kein Druck aufbaut müsste er ja undicht sein oder sehe ich das falsch

Vielen Dank

Muss die Stange auf dem der Zylinder sitzt mit der Hand beweglich sein siehe Bild vielen Dank
Das ist die Druckstange für die Kupplung. Die muss durch den Pumpenzylinder betätigt, also eingedrückt werden, damit die Kupplung trennt. Dafür ist recht viel Kraft erforderlich. Vielleicht ist sie festgegammelt. Die lässt sich eigentlich rausziehen.
Wenn der Druckzylinder dicht und entlüftet ist, muss sich am Handhebel Druck aufbauen. Wenn du den trotzdem durchziehen kannst und die Kupplung nicht trennt, ist das Ding undicht oder hinüber.

mehrfach entlüftet v
Also , aus Erfahrung kann ich sagen das die Kupplungszylinder sehr schwer zu entlüften sind !
Das bekommst mit dem Hebel nicht hin , da musst schon ein Entlüftungsgerät her , sonst wird das nichts ;)

Motoplex
Zurück
Oben