Kurze Fragen zwischendurch

Muss wohl nicht sein.

Screenshot:
Anhang anzeigen 159323

Richtig, habe ich schon in letzter Zeit 2x gemacht.
IBAN braucht´s auch nicht wenn man z.B. per Paypal zahlt. Gebühren waren ca. 16€.

Hat problemlos geklappt, einige Zeit später kam dann auch die Bestätigung vom Zollamt bzgl. Fzg. Steuer.

Wie gesagt brauchts den Fzg. Schein mit dem Code, und das Kennzeichen was man freilegen muss.

Richtig, habe ich schon in letzter Zeit 2x gemacht.
IBAN braucht´s auch nicht wenn man z.B. per Paypal zahlt. Gebühren waren ca. 16€.

Hat problemlos geklappt, einige Zeit später kam dann auch die Bestätigung vom Zollamt bzgl. Fzg. Steuer.

Wie gesagt brauchts den Fzg. Schein mit dem Code, und das Kennzeichen was man freilegen muss.
Bei mir hat die Abmeldung 50€ gekostet - wieso der Unterschied?

Hast du im I-Net einen Dienstleister mit der Abmeldung beauftragt und nicht den Service der Zulassungsstelle direkt? Das wäre eine mögliche Erklärung für den Preisunterschied.
Hm, war vom BAV. Sollte es ein Drittanbieter sein, so war es für mich auf die Schnelle im Beisein des Käufers nicht ersichtlich.

Edith: Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Bundesweite nicht-behördliche Informations- und Serviceplattform zum Verkehr und Kfz-Kennzeichen"
Hab`s mal dem Verbraucherschutz gemeldet. Es wundert mich dass der Name "Bundesverkehrsamt" so einfach genutzt werden kann.
Als ich den Link in einem früheren Post hier genannt habe, ist es ja auch keinem aufgefallen...
Screenshot 2026-02-10 150143.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hm, war vom BAV. Sollte es ein Drittanbieter sein, so war es für mich auf die Schnelle im Beisein des Käufers nicht ersichtlich.

Edith: Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Bundesweite nicht-behördliche Informations- und Serviceplattform zum Verkehr und Kfz-Kennzeichen"
Möchte nicht wissen, wie viele da schon drauf reingefallen sind.🤔
Ich ja das gleiche mit Wunschkennzeichen, da drängeln sich im Netz auch immer gleich die Abzocker vor. Sowas macht man im Netz direkt bei der Zulassungsstelle und nirgendwo anders!

Ja, da muss man gucken. Abmeldung kostet normal ca. 16€ (hatte 16,80€) gezahlt, da gibt es eben Unterschiede was teils dann einfach nur mit massivem Aufschlag weitergereicht wird.

Hab`s mal dem Verbraucherschutz gemeldet. Es wundert mich dass der Name "Bundesverkehrsamt" so einfach genutzt werden kann.
Jetzt machst du irgendeinem Vetter eines hohen Beamten des Bundesverkehrsministeriums das Geschäft kaputt :(

Zieh dir schonmal einen Bademantel an und stell den Wecker auf 6 Uhr.

Motoplex
Zurück
Oben