Lösung: Optische Schäden am Rahmen und die ewige Fragen

desMo_

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
Wie in einem anderen Thread geschildert, habe ich beim Reinigen die Mittel zu lange wirken lassen, was zu unschönen Spuren auf dem Rahmen geführt hat

1753008315352.webp

Das ließ sich auch mit weiterem Reinigen nicht entfernen. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf unterschiedlichste Aussagen gestoßen: Eloxiert, nicht eloxiert, polierbar, nicht polierbar, verätzt oder rettbar.... ich entschied mich dazu, keine Experimente zu wagen und es über den kommenden Winter professionell aufbereiten zu lassen.

Zwischendurch stand meine Kiste eine Weile bei @WSC-Neuss, um sich um ein paar Sachen zu kümmern. Als ich die Tuono gestern abholte wunderte ich mich, wie gut der Rahmen aussah. Da ich sie ein paar Wochen lang nicht gesehen hatte, fragte ich mich, ob ich es einfach nur schlimmer in Erinnerung hatte. Aber ein Blick auf die Fotos machte deutlich: Nein, der Rahmen glänzt wieder! Darum bin ich direkt vom Anhänger weg und total überrascht zurück zu WSC-Neuss, wo mir Roland freundlicherweise zwei wichtige Infos mitgab:

A - Der Rahmen ist an diesen Stellen eloxiert
B - Es bedarf keiner Politur, sondern einfach nur WD40

Und das wars. Keine Spuren mehr. Der Rahmen stand übrigens gar nicht auf der Agenda, das haben die Jungs einfach von sich aus miterledigt. Für mich steht fest: WSC Neuss ist nicht nur mit der offenen Werkstatt und den ausgestellten Exoten ein toller Händler, sondern bietet obendrauf unschlagbaren Service! Die Aufbereitung über den Winter, die es eventuell verschlimmbessert hätte, ist somit abgehakt.

Roland, ich möchte mich bei dir und deinem Team herzlichst bedanken!

Schönen Sonntag allen Mitlesern.

kannst du bitte mal mit Alkohol drüberwischen und schauen, ob das Problem nachhaltig beseitigt wurde? Wäre ja ne klasse Nummer, wenn das die Lösung wäre. Würde mich aber auch überraschen.

Hauptsache, du wäscht das WD 40 mal ab und schaust dann.

Nähmaschinenöl hält länger.

Motoplex
Zurück
Oben