Leerlauf einlegen?!

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß meine factory manchmal einfach nicht in den Leerlauf will. Ok, an der Ampel stehen ist sowieso eine Disziplin, die sie nicht gut kann (Temperatur klettert im 10 sec Takt und nach kurzer Zeit rennt der Lüfter um schlimmeres zu verhindern), aber wenn ich nicht noch im Rollen den Leerlauf reindrück, hab ich im Stand quasi keine Chance mehr.
Sie springt dann zwar munter zwischen 1. und 2. hin und her, aber Leerlauf, nöööö.
Kennt ihr das? Ist jetzt kein Drama und kann ich mit leben, wollte nur mal wissen, ob das Verhalten normal ist.

Das Habe ich bei meiner Probefahrt auch Festgestellt. Genau so wie der Seitenständer der geht echt Bescheiden raus man(n) kommt nur schwer an den Auslegearm um den Seitenständer zu betätigen.

mfg

Ja, das mit der Neutralstellung ist genau wie oben beschrieben.
Entweder im Rollen schon rein oder gar nicht.
Die Bella will halt gefahren werden :D
Mich stört es aber auch nicht weiter, man kann sich dran gewöhnen und
sonst ist die Schaltung top.

also ich krieg meinen rein :lol:
man brauch halt viel gefühl, ihr wisst doch wie das mit frauen ist....

ne aber im ernst. wenn ich aufm grundstück steh und nur latschen oder weiche schuhe anhabe gehts auch nur mit der hand. aber mit moto-stiefeln. klappt es meistens, wenn auch nicht immer. da hilft dann die maschine 3cm vorzurollen.

Der Leerlauf geht bei meiner nur schwer rein, wenn das Bike noch kalt ist nach einigen KM warmfahren wird es besser.
Noch besser ist es geworden, als ich meine TRW Fussrastenanlage (Umkehrschaltung) verbaut habe.
Trotzdem muss ich sagen habe ich noch nie so ein super Getriebe gefahren!
Der Leerlauf ist etwas schwerer zu finden, weil der 1. Gang ein richtiger Fahrgang ist, man merkt beim hoch oder runterschalten garnicht, dass man über den Leerlauf schaltet.
Da nehme ich ein konzentriertes schalten in den Leerlauf vor der Ampel gerne in kauf. Wobei man besser einen Gang eingelegt läßt, da so die Klappe im Krümmer offen bleibt und der Motor dadurch im Stand nicht so schnell heiß wird.

RSV47

RSV47 schrieb:
Der Leerlauf geht bei meiner nur schwer rein, wenn das Bike noch kalt ist nach einigen KM warmfahren wird es besser.
Noch besser ist es geworden, als ich meine TRW Fussrastenanlage (Umkehrschaltung) verbaut habe.
Trotzdem muss ich sagen habe ich noch nie so ein super Getriebe gefahren!
Der Leerlauf ist etwas schwerer zu finden, weil der 1. Gang ein richtiger Fahrgang ist, man merkt beim hoch oder runterschalten garnicht, dass man über den Leerlauf schaltet.
Da nehme ich ein konzentriertes schalten in den Leerlauf vor der Ampel gerne in kauf. Wobei man besser einen Gang eingelegt läßt, da so die Klappe im Krümmer offen bleibt und der Motor dadurch im Stand nicht so schnell heiß wird.

RSV47
Bei meiner Tüte ist es aber schlecht wenn an der Ampel die Polizei nebenan steht -heul: Da wäre der Neutrale nicht übel !!

Auf den ersten KM ließ sich der erste Gang wirklich nur schwer finden. Die hat sich aber geändert, denn nun kommt es nur noch gelegentlich vor, das der Erste klemmt. Meist hilft es ein Stück vor zu rollen und dann lässt sich der Leerlauf leichter einlegen.

Tom33 schrieb:
Auf den ersten KM ließ sich der erste Gang wirklich nur schwer finden. Die hat sich aber geändert, denn nun kommt es nur noch gelegentlich vor, das der Erste klemmt. Meist hilft es ein Stück vor zu rollen und dann lässt sich der Leerlauf leichter einlegen.

Naja, wenn man es so sieht, vielleicht ist es ja auch eine Italiener Spezialität, das mit dem vor und zurück fahren um das Getriebe richtig zu stellen scheint wohl allgemein in IT zum Standard zu gehören. Mein Tanklöschfahrzeug TLF16/24 ein Iveco hat genau die gleiche Marotte. Da bekommst du ums verrecken den Nebenantrieb manchmal nicht rein. Das einzige was hilft nen Meter vor oder zurück fahren, dann gehts.
Wie gesagt, mich störts eigentlich nicht wirklich, wollt nur wissen obs normal ist.
Den Unterschied der Rastenanlagen kann ich nicht beurteilen, da ich sofort auf die HH-Rastenanlage gewechselt hab (natürlich umgekert schaltend).

Was schon stimmt und eigentlich nicht schlecht ist, man kann wirklich im Fahren in den ersten runterschalten und den nutzen, das hat die Gixxe mit lautem Krachen quittiert.

Code:
Bei meiner Tüte ist es aber schlecht wenn an der Ampel die Polizei nebenan steht -heul: Da wäre der Neutrale nicht übel !!

Zündschlüssel drehen Mike :fiesling: -heul:

ist es normal, dass es beim einlegen eines ganger immer "klack" macht? ich kenn das nur, wenn ich im stehen in den ersten schalte!?

Also ich habe kein Problem den Leerlauf zu finden..:fiesling: Den 2ten Gang einlegen und dan einen leichten "Taps" auf den Hebel.
Geht zwar nicht immer beim ersten mal aber besser als vom unten rauf...

Ciao Pernettie

Neutral Stellung

Also bei mir geht das einwandfrei nur wenn sie kalt ist ist es schwer neutral zu finden. Also wenn die Maschine warm ist einfach am kupplungshebel die Schraube 1/4 Drehung zu drehen und probieren ist eine minimale Drehung dann müsste es funktionieren bei mir war es auch ein Problem und jetz funktioniert es einwandfrei. Der kupplungshebel muß etwas Spiel haben!

also mit dem quickshifter knallt es richtig schön laut, beim "gang einlegen" xD
siehe http://www.youtube.com/watch?v=LJaTYJoPjWc&feature=g-upl

leerlauf finden ist auch nicht immer leicht, am besten den leerlauf schon beim zurollen an die ampel suchen, dann geht er leichter rein als im stand..

Motoplex
Zurück
Oben