Fuer die aktuelle Tuono habe ich als kleiner Fahrer (170cm) etwas zu kurze Arme, um dauerhaft bequem darauf sitzen zu koennen. Ich habe mich deshalb am Wochenende mal hingesetzt und die Masse diverser Lenker zusammengetragen, welche ich - mehr oder weniger genau - gemessen habe.
Den orig. Aprilia Lenker habe ich im eingebauten Zustand vermessen, die Werte duerften deshalb sehr ungeau sein, eventuell hat jemand genauere Daten. Nach dem Lenkerwechsel kann ich exakte Werte nachliefern. Anstatt des Rizoma MA009 habe ich einen anderen - falschen - Lenker geschickt bekommen, die Werte sind aus dem Datenblatt und der Messung des MA006 hochgerechnet.
Die Breite der Lenker sind von der Mitte der Enden gemessen, deshalb gibt es bei LSL einen anderen Wert als im Datenblatt.
Die Hoehe der Lenker ist bei 0 Grad ueber die gesamte Hoehe gemessen, deshalb gibt es hier fuer die Rizomas eine Abweichung zum Datenblatt.
Kurz um, ich habe versucht die angegebenen Masse fuer mich zu "normalisieren".
Hier die Ergebnisse:

*** Klemme KM45 (laut ABE)
** i = innen, a = aussen
*Rizoma Riser AZ402B mit D 29, H 42, T -5
Alternative: Rizoma Riser AZ403B mit D 29, H 60, T -5 (+18mm zu AZ402B)
Falls jemand Ergaenzungen zu Tabelle hat oder noch zusaetzliche Werte benoetigt, dann kann ich dies noch tun bevor ich die Lenker wieder zurueckschicke.
Den orig. Aprilia Lenker habe ich im eingebauten Zustand vermessen, die Werte duerften deshalb sehr ungeau sein, eventuell hat jemand genauere Daten. Nach dem Lenkerwechsel kann ich exakte Werte nachliefern. Anstatt des Rizoma MA009 habe ich einen anderen - falschen - Lenker geschickt bekommen, die Werte sind aus dem Datenblatt und der Messung des MA006 hochgerechnet.
Die Breite der Lenker sind von der Mitte der Enden gemessen, deshalb gibt es bei LSL einen anderen Wert als im Datenblatt.
Die Hoehe der Lenker ist bei 0 Grad ueber die gesamte Hoehe gemessen, deshalb gibt es hier fuer die Rizomas eine Abweichung zum Datenblatt.
Kurz um, ich habe versucht die angegebenen Masse fuer mich zu "normalisieren".
Hier die Ergebnisse:

*** Klemme KM45 (laut ABE)
** i = innen, a = aussen
*Rizoma Riser AZ402B mit D 29, H 42, T -5
Alternative: Rizoma Riser AZ403B mit D 29, H 60, T -5 (+18mm zu AZ402B)
Falls jemand Ergaenzungen zu Tabelle hat oder noch zusaetzliche Werte benoetigt, dann kann ich dies noch tun bevor ich die Lenker wieder zurueckschicke.