Licht

mercy1960

fühlt sich wohl hier...
Bin heute mal im Dunkeln unterwegs gewesen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, das das Fernlicht kaum mehr leuchtet als das Abblendlicht.
Wie sind eure Eindrücke?

Ein durch & durch geniales Bike, aber das Licht ist wirklich unverschämt.
Abblendlicht geht ja grade so noch klar, aber das "Fernlicht" kann man voll vergessen. Nur eine Birne und dann nur gute 2 Meter weiter als das Abblendlicht.
Und warum schaltet sich eig. nicht einfach nur das Fernlicht zum Abblendlicht zu? Ist das nicht zugelassen? Weil wenn man mit Fernlicht fährt ist der Lichtkegel auch noch sehr schmal.
Hier sollte AP beim nächsten Modell mal nachbessern, dann könnte man wahrscheinlich auch die neue Scheinwerfereinheit bei den alten Modellen nachrüsten, wenn man gerne etwas mehr Licht haben möchte.

ja das stimmt leider, aber das war auch schon bei der Falco nur mäßig. Da ich oft Abends mit der RSV4 unterwegs bin, merke ich die schwache Lichtausbeute jedes Mal. Kann man nicht eine dieser diverse "Zauberbirnen" verwenden?

Nee das ist nix mit dem Licht bei der Tuono V4.
Ich bin das Licht von der ZX-12R gewohnt.
Das werde ich wohl umbauen müssen.

bin die Tuono schon gefahren, allerdings tagsüber.

Also dann revidiere ich... Das Licht der RSV4 ist arg bescheiden.

Das Licht der Tuono is nicht so der Renner.

AAAAber das Fernlicht is ne absolute Frechheit, du hörst nur was klacken und sehn tust du garnienichts vom Fernlicht.

Ich würd sagen das is ne NULLNUMMER.

Tuten Gag

Das Licht der Tuono is nicht so der Renner.

AAAAber das Fernlicht is ne absolute Frechheit, du hörst nur was klacken und sehn tust du garnienichts vom Fernlicht.

Ich würd sagen das is ne NULLNUMMER.

Tuten Gag

Jepp,
da wird nur eine Blende in der Linse hochgeklappt.
Ich arbeite an einer Xenonlösung.
Wird aber Winter werden.

Oh ja ein Xenonumbau würde mich evtl auch sehr interessieren! Hat da jemand evtl schon eine Erfahrung damit oder Bilder? Ich kenne mich in der Hinsicht nur mäßig aus - verkaufen tun sie ja alle "Xenon", aber was ist wirklich das richtige für einen Umbau???

Möchte das Thema noch mal ins rollen bringen, glaubt ihr wenn ich an der RSV einfach so besonders Leistungsstarke Lampen verbaue bringt etwas? Brennt mir da der Scheinwerfer durch?

Hat schon jemand mal die Spannung am Licht gemessen ???
Vielleicht kommt da durch die Spar-Querschnitte der Kabel gar nichts mehr an. Hatte ich mal bei meiner CBR1100.
Andere Kabel rein und hatte volle Beleuchtung.

Weil ne stärkere Lampe hätte ja auch gerne nen grösseren Kabelquerschnitt

LG,
Walter

Testen kann man es ja mal. Sind ja nicht so teuer.
Würde aber den Scheinwerfer bzw das Glas öfter mal beobachten ob es da nicht zu warm wird.
Ich persönlich brauch den Scheinwerfer nicht und hab auch immer n dunkles Visier druff

Motoplex
Zurück
Oben