Meine 2. Vorstellung

moerchen

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

seit vergangenem Samstag bin ich endlich stolzer Besitzer einer wunderschönen 1100er Tuono in grau (Danke @Vince )!
Nach langem hin und her habe ich die wohl richtigste Entscheidung in meiner bisherigen Moped Karriere gefällt und bin von meiner S1000R auf die Tuono umgestiegen.
Trotz der über 200km Anreise im strömenden Regen auf der BMW und der über 200km Rückweg im Monsum, hatte ich unfassbar viel Spaß auf der Tuono ... bis mir dann nach rund 200km die Maschine in einer langsamen Rechtskurve unter dem Hintern weg rutschte! :cry:
Obwohl die TC auf 7 stand und ich aufgrund des Regens wirklich zart auf meiner neuen Maschine unterwegs war, kam es zu dem Unfall - ich könnte mich heute noch pausenlos dafür ohrfeigen ...

Eine erste Bestandaufnahme meinerseits ergab überwiegend kosmetischen Schaden (Auspuff Hitzeschutzblech, Kupplungsdeckel, Lenkerende und Handbremshebel, Spiegel und Blinker rechts), aber auch ein paar ggf. größere Baustellen - Lenker krumm, Gabel hoffentlich nicht (wird morgen vorab mit einem befreundeten Schrauber gecheckt) und der Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke ist mir in der Garage entgegen gefallen, als ich mit dem Finger dran kam ... da wird eine neue Gabelbrücke her müssen.

Auch wenn's nicht mein erster Crash war, hat mir keiner so sehr in der Seele weh getan - inbesondere weil ich keine Ahnung habe, wo mein Fehler lag ... die Vermutung derzeit liegt trotz aller Vorsicht an minimal zuviel Schräglage, die dann die Schmierschicht auf den neuen Pirellis in Kontakt mit der nassen Strasse brachte, was selbst eine TC auf 7 nicht abfangen kann :(
Trotz all dem Schmerz und er Wut auf mich selbst, war ich selten so überzeugt davon ein Motorrad lange Zeit fahren zu wollen :love:

Also von daher - bis auf den Crash alles richtig gemacht - und ich kann es kaum erwarten die Tuono wieder zu fahren ... mehr als nur verknallt :oops:

hi............mach mal ne Liste und wir können ja hier im Forum schauen wer was rumliegen hat und Dir mit einem vernüftigen Preis für die Teile sow eit es geht helfen. Ich denke Deine Idee bezüglich der Crashursache ist richtig. Pirelli und Regen ist nicht toll. Lenkerende habe ich liegen. Falls Du auf LSL Hebel umrüsten möchtest habe ich einen neuen Kupplungshebel in Schwarz mit silbernem Versteller. Wenn Du einen Lenker von der alten Tuono haben möchtest (etwas mehr Kröpfung und etwas Höher somit etwas enspanntere Sitzposition, Farbe silber) hätte ich auch noch einen neuwertigen.
Motorrad kann man reparieren. Gut das Du heile bist.

Gruss

Christoph

Auch von mir ein Hallo und Willkommen,
Dinge passieren, wichtig ist, wie Christoph schon gesagt hat: Du bist heile!!
Beste Grüße aus Lippe

P.S. Habe noch einen neuen Lenker mit Klemmung von meiner 16er Tuono liegen

hi.................ich hab sogar noch einen neuen LSL Bremshebel.....

Wie Christoph schon sagte Pirelli und Regen funktionieren halt nicht. Wichtig dass Dir nix passiert ist, alles andere kann man richten oder heilen, damit meine ich die seelischen Schäden ;)

Danke für die aufbauenden Worte! :)

Werde leider erst morgen zum Kollegen in die Werkstatt kommen um die Gabel und den Lenker zu checken, aber ich habe auch so schon etwas im Marktplatz gestöbert und schon das ein oder andere tolle Angebot gefunden.
Vielen Dank für eure hilfreichen Angebote - ich werde auf jeden Fall solch eine Liste zusammen stellen.

Den seelischen Schaden wird die Bella schon ein gutes Stück heilen, wenn ich sie das nächste Mal starten darf :love:

Servus und willkommen auch von mir !

Hauptsache - dir is' nix passiert; das Ego hat halt einen kleinen Knacks; das wird schon wieder.
Der Diva taugst halt nicht wenn's nass is !

.... wirst schon sehen, dass es künftig bei euch beiden nur mehr zu einer zünftigen Gaudi wird ...

Gruß
da Fritzl

Erst einmal ein herzliches Willkommen.

...ein Möppi bei seiner Jungfernfahrt zu schmeißen ist eins der schlimmsten Sachen die keiner gebrauchen kann.

Hoffe du bekommst sie schnell wieder hin.

Willkommen und erstmal herzliches Beileid. Wenn der seelische Schmerz der größte ist, ist es ja nochmal glimplich abgegangen. Ich wünsch deiner Bella schnelle Genesung und dann viel Spaß euch beiden.

hi............mach mal ne Liste und wir können ja hier im Forum schauen wer was rumliegen hat und Dir mit einem vernüftigen Preis für die Teile sow eit es geht helfen. Ich denke Deine Idee bezüglich der Crashursache ist richtig. Pirelli und Regen ist nicht toll. Lenkerende habe ich liegen. Falls Du auf LSL Hebel umrüsten möchtest habe ich einen neuen Kupplungshebel in Schwarz mit silbernem Versteller. Wenn Du einen Lenker von der alten Tuono haben möchtest (etwas mehr Kröpfung und etwas Höher somit etwas enspanntere Sitzposition, Farbe silber) hätte ich auch noch einen neuwertigen.
Motorrad kann man reparieren. Gut das Du heile bist.

Gruss

Christoph
Ich hab fast alles was notwendig ist hier liegen vom neu fzg umbauten, ausser der untere Gabelbrucke, wo der Lenkanschlag weggebrochen ist, falls jemand einen Tuono auf öhlins umgerustet hat und eine brücke für den Sachs gabel hat, bitte bei mir oder @moerchen melden

oh sch...
ich hab noch original Brems- und Kupplungshebel von der 16er Touno, falls die passen würden.
PN an mich. (y) das wird schon...besser Material als Haut und Knochen kaputt

Hallo
klar ärgerlich aber solange nur Material defekt ist doch alles gut
ich weiß schwacher Trost.
Aber viel Spaß noch mit deiner Aprilia
sandy

Herzlich willkommen.
Hab noch original Brems und Kupplungshebel. Blinker hab ich auch noch .
Zeit heilt alle Wunden .

Gruss

Tja dann auch erst einmal von mir ein Moin Moin.
Das mir dem Crash ist echt ärgerlich aber Gott sei dank gibt es hier im Forum nicht nur kompetente Händler sondern auch ein Höchstmaß an Hilfsbereitschaft- wie du ja bereits feststellen konntest. Da ich noch im Urlaub bin, kann ich gerade nicht in meine Ersatzteile Regal schauen. Ich vermute aber mal das deine benötigen teile schon zusammen sind?
Du bist ganz und die Tuono wird den Sturz auch wegstecken - damit steht eurer gemeinsamen Zukunft ochste mehr im Weg! Ab jetzt sehr sehr viele unfallfreie km

Dennoch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei einem schnellen Wiederaufbau deiner Tuono :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns. Dein Malheur ist natürlich sehr ärgerlich. Aber das lässt sich alles wieder reparieren. Von da her Kopf hoch und trotzdem viel Spaß mit dem Moped.

Motoplex
Zurück
Oben