Montageständer für vornen

m88

hat wirklich was drauf...
Hallo Gemeinde,
welchen Montageständer benutzt ihr denn für eure Tuono? Ich hab eine APRC BJ 2012 und wollte die Tag mal die Felgen demotieren. Dazu hab ich nen Ständer von meiner alten Bella genommen. Dieser hat je so ein Dorn der in den Gabelfuß eingreift. Allerdings hat dieser beim Abbocken eine schöne Macke hinterlassen *heul* deshalb such ich nun etwas, was wirklich funktioniert. Die Dorne sind auf einem Vierkant evtl. gibt es eine Lösung die auch auf so einem Verkantbolzen ist, damit ich es tauschen kann.

Bikergrüße
Markus

Hier ein Bild der alten Aufnahmen
6554ea6905f6a41150e0913cf3d19bbb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du 3 möglichkeiten.

1. Montageständer mit Dorn den du in die untere Gabelbrücke steckst. Problem ist das umständliche einfädeln zwischen hen Frontfender und Maske.

2. Montageständer für den Bremssattel

3. Zentralmontageständer. Kostet mehr Geld aber du hast nur noch einen Ständer.

Bin aktuell auch noch nach einem Frontständer auf der Suche. Kann ich aber auch nicht entscheiden.

Gruß Frank

Zu 2. - Funzt leider nicht weil da der Wegsensor sitzt!

Danke schon mal. Ich hab mittlerweile so viele Montageständer hier rumstehen, dass ich eigentlich nicht noch einen kaufen möchte. Wie erwähnt hoffe ich auf eine Lösung die auch auf solchen Vierkantbolzen montiert ist. Dann könnte ich den Ständer weiter benutzen.

Bikergrüße
m88

Ich hab mir einen Constands geleistet.... hatte jahrelang günstige von ricambi-weiss. Mit dem für vorne hat man aber immer Stress. Ein Zentraler ist schon sehr geil!

Ich greife das Thema hier nochmal auf um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe bislang ein Set Montageständer von Ricambi weiss.
Hinten passt das für die Tuono aber der Lenkkopfständer für vorne hat leider einen zu kleinen Bolzen, so dass der Ständer beim Hochdrücken an die Frontmaske drückt.

Jetzt will ich mir für vorne einen neuen kaufen, aber jetzt gibt es ja einmal diese Aufnahmen mit zwei Haltern und einmal diese Dornen die unten in den Gabelfuß greifen. Welche Art eignet sich denn besser für die Tuono Factory 2018?

Universalaufnahme
https://www.ricambiweiss.com/de/mon...motorrad-montagestaender-vorne-universal.html

Dorn
https://www.ricambiweiss.com/de/mon...s-motorrad-montagestaender-frontstaender.html

https://www.ricambiweiss.com/de/mon...mbi-weiss-motorrad-montagestaender-vorne.html

Wenn deine 15000 Euronen auf die Seite legen willst ist es egal welchen von den 3 du kaufst.
Willst keine Pannen beim Schrauben kauf dir so etwas.

Anhänge

• PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    525,3 KB · Aufrufe: 68
  • PICT0012.JPG
    PICT0012.JPG
    647,5 KB · Aufrufe: 69
Beantwortet nur leider nicht meine Frage. Ging mir darum ob die Gabel unten Aussparungen hat um den Dorn aufzunehmen.

Zentralständer kommt irgendwann Mal dazu wenn ich Geld übrig habe.

Kern-Stabi. Funktioniert problemlos, hält und die Familie ist super nett und zugleich sehr kompetent. Auf den Ständern sitze ich auch schon mit drauf. Also +100kg.
Hatte niemals den Eindruck, da wackelt was. 😋👍🏻
Made in Germany.

zu den 20 € Dingern hätte ich kein vertrauen. Ich habe mir mal die Billig Dinger bei Polo angeschaut. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Kauf dir einen Kern Stabi. Da hast Du mit verschiedenen Adaptern die Möglichkeit unten an der Bremse oder oben am Lenkkopf anzusetzen. Für die Tuono nutze ich einen von FG. Bei dem sind auch direkt Aufnahmebolzen in allen möglichen Größen mit dabei. Absolute Premium Qualität. Der ist bis Ende des Monats noch im Angebot. Wenn Interesse besteht kannst dich gerne melden.
IMG_2059.JPG

Gruß
Wolfgang

Auch gerade gefunden. Man sollte halt Mal richtig gucken. Danke! Dann habe ich doch schon ne günstige passende Lösung. 🙂

Hab die ständer auch sehr lange in gebraucht gehabt (vor dem zentralständer)

Hatte nie probs, die wirken etwas labrig aber das bike stand immer fest und man konnte alles machen.

Habe die ricambis auch seit Jahren bei diversen Bikes. Hält Bombenfest und ist eben für 90% der Arbeiten oder zum Überwintern völlig ausreichend und wesentlich günstiger als die zentralständer. Aber wie gesagt. Wenn Mal Geld übrig ist kommt sowas auch noch in die Garage. Erstmal stehen andere Umbauten am Bock an.

Motoplex
Zurück
Oben