Hallo Leute,
der ein oder andere kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag vom 02.11.2014 erinnern? Damals hatte ich von meinen Problemen mit der Reparatur eines Motorschadens berichtet.
Eigentlich wollte ich die Sache auch auf sich beruhen lassen, da ich das Mopped ja im Mai zurückbekommen habe
und es bisher relativ störungsfrei lief.
Nun treibt mich aber eine ganz andere Frage um.
Und zwar habe ich das Mopped mit ca. 16500km repariert zurückbekommen. Es wurden beide Motorhälften, 4 Kolben mit Pleuel und 1 Zylinderkopf nebst Ventilen gewechselt. Ich mußte den Motor wieder einfahren wie bei einem Neufahrzeug.
Soweit, so gut.
Jetzt habe ich 20000km auf der Uhr stehen und die Anzeige mahnt zur fälligen Inspektion.
Beim Reparaturbetrieb nachgefragt sagte der mir:" Kein Handlungsbedarf, Motor ist quasi neu, Inspektion erst wieder bei 26500km und Ventile einstellen bei 36500km".
Wie seht ihr das?
Bin gespannt auf eine konstruktive Diskussion.
der ein oder andere kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag vom 02.11.2014 erinnern? Damals hatte ich von meinen Problemen mit der Reparatur eines Motorschadens berichtet.
Eigentlich wollte ich die Sache auch auf sich beruhen lassen, da ich das Mopped ja im Mai zurückbekommen habe
Nun treibt mich aber eine ganz andere Frage um.
Und zwar habe ich das Mopped mit ca. 16500km repariert zurückbekommen. Es wurden beide Motorhälften, 4 Kolben mit Pleuel und 1 Zylinderkopf nebst Ventilen gewechselt. Ich mußte den Motor wieder einfahren wie bei einem Neufahrzeug.
Soweit, so gut.
Jetzt habe ich 20000km auf der Uhr stehen und die Anzeige mahnt zur fälligen Inspektion.
Beim Reparaturbetrieb nachgefragt sagte der mir:" Kein Handlungsbedarf, Motor ist quasi neu, Inspektion erst wieder bei 26500km und Ventile einstellen bei 36500km".
Wie seht ihr das?
Bin gespannt auf eine konstruktive Diskussion.