Neu aus Bonn

zenzo

ist neu hier...
Hallo in die Runde,

ich bin 41, lebe in Bonn und habe nach 10 Jahren Moped Abstinenz wieder den Weg zurück zum Zweirad gefunden.
Meine Moped Historie (1997 - 2007) sieht so aus GSX-R 600, GSX-R 750, ZX-9R, R1 RN1, RSV1000.

Ich bin damals neben Eifeltouren viel Nordschleife gefahren, habe aber dann mit 30, nachdem ich bei einigen schweren Moped Unfällen auf der Nordschleife geholfen habe, das Moped fahren sein gelassen.
Nun habe ich mir eine 2009er RSV4 Factory gekauft und bin begeistert vom Fahrverhalten und Sound. Bisher einzige Modifikationen sind ein Arrow Auspuff und ein kleiner Kennzeichenhalter.

So schaut die Gute aus:123.jpg

... @zenzo ... HERZLICH WILLKOMMEN bei den Aprilianern 👍 und in der "wilden Mitte" Deutschlands 😎...sag mal, warst Du gestern Mittag an nem Mopped-Treff im Bröltal ( Futterkrippe ) und hattest ne Panigale im Schlepptau 😉 ... wenn ja, dann hab ich Dich gesehn...

Hi Wolfgang,

Danke für den Willkommensgruß Ne ich war gestern nicht im Bröltal unterwegs, sondern am Ring und bin etwas das RaceTaxi gefahren.
Muss jemand anrderes gewesen sein. ;-)

Hi Wolfgang,

Danke für den Willkommensgruß Ne ich war gestern nicht im Bröltal unterwegs, sondern am Ring und bin etwas das RaceTaxi gefahren.
Muss jemand anrderes gewesen sein. ;-)

...Jo, alles klar... am Ring war ja über das Oster-Wochenende mächtig was los 😉...das Race-Taxi sieht auch nicht unübel aus, mit richtig Power 💪...I like 👍 ...

Willkommen bei den V4s.

Race-Taxi ist sicher spaßig. Bestimmt ist oft die Brechgrenze der Gäste vor der Leistungsgrenze des Taxis erreicht.

Willkommen bei den V4s.

Race-Taxi ist sicher spaßig. Bestimmt ist oft die Brechgrenze der Gäste vor der Leistungsgrenze des Taxis erreicht.

Ja das kommt schon mal vor.
In der letzten Saison kam es allerdings bei mir als Fahrer auch "nur" 2 Mal vor.
Beim Porsche ist es eigentlich kein Problem, im M3 mit Gästen auf der Rückbank sieht es schon etwas anders aus. 😁

Herzlich Willkommen hier im Forum der V4 Infizierten. Ich beneide Dich um Dein Jagdrevier. War früher selber jahrelang auf den schönsten 20km der Welt unterwegs... Ich vermisse den Ring. 😣

Herzlich Willkommen hier im Forum der V4 Infizierten. Ich beneide Dich um Dein Jagdrevier. War früher selber jahrelang auf den schönsten 20km der Welt unterwegs... Ich vermisse den Ring. 😣

Ja ich bin früher auch selbst viel mit dem Moped auf der Nordschleife gefahren. Heute würde ich es zumindest während der Touristenfahrten nicht mehr machen.
Dafür haben sich zu viele Sachen verändert.

Zum einen sind Autos/Mopeds schneller geworden, zum anderen ist das Publikum ein ganz anderes.
Horden von Engländern, die so mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie nichts auf der Strecke um sich herum bemerken.
Auch nicht, dass ihre schlecht gewarteten/gebauten Fahrzeuge Betriebsmittel verlieren. Das ist für mich auch K.O. Grund, um nicht mehr mit dem Zweirad während der Touris zu fahren.

Mit dem Auto kann ich BTM meistens parieren, mit dem Moped liegt man sofort auf der Nase.

Herzlich Willkommen hier.
Tolles Moped haste dir ausgesucht👍😍Grüße Katja aus dem Schwarzwald

Ja macht richtig Laune. 😍

Das mit den Briten war früher auch schon so, aber da traten sie nicht so in Horden auf. Ich hoffe auf den Brexit.

Dann auch Mal Moin Moin von mir aus dem Norden!
Es ist ja immer wieder spannend was für Leute mit interessanter Vita sich hier einfinden!
Auf jeden Fall viel Spass mit der RSV!

Motoplex
Zurück
Oben