Quickshifter bei Tuono (ohne APRC) nachrüsten

• Ersteller Ersteller User_4786
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4786

Guest
Hallo zusammen,

habe schon einige Threads überflogen, aber so richtig bin nicht fündig geworden. Welche Möglichkeiten gibt es für eine "alte" Tuono ohne APRC einen Quickshifter nachzurüsten? Kann ich einfach den originalen Sensor einer APRC anstecken und das irgendwie im Steuergerät aktivieren oder muss ich ein gesamtes Set wie z.B. von Healtech oder Starlane holen?

Was ist da am empfehlenswertesten?

Danke euch und Gruss
Christoph

Grundsätzlich ist es möglich den Org. Shifter nachzurüsten. Dazu brauchst du ein Stück Kabel und Org. Stecker der in die Ecu kommt. Masse wird "geklaut"
Hierzu müsste es eigentlich alte Beiträge geben.
ecu.jpg

die Org. Software ist dafür vorgesehen. Darin muss dein Händler den Shifter auf "On" stellen oder einen Haken setzen.
sollte mit verbinden usw. keine 10 Minuten dauern

die Org. Software ist dafür vorgesehen. Darin muss dein Händler den Shifter auf "On" stellen oder einen Haken setzen.
sollte mit verbinden usw. keine 10 Minuten dauern
OK, dann verbau ich das mal, wenn es passt, und fahre damit dann zum Freundlichen. Danke

kurzer Zwischenstand, musste bei meiner TRW Fussrastenanlage die Gewindestange kürzen und ein neues Gewinde einschneiden. Bei Alu ja nicht so ein Problem. Dann hab ich das schön verbaut, Tank ab sowie den Stecker von der CDI, siehe da, der PIN 47 ist bereits belegt und es liegt schon ein Stecker parat in den ich nur den Stecker vom original Shifter einstecken musste 😲 Nachher fahre ich noch zum freundlichen und lass den QS aktivieren. Dann habe ich, 20 Minuten Arbeit, 50€ für den gebrauchten QS und vielleicht einen 10er in die Kaffeekasse investiert und haben einen Quickshifter nachgerüstet :eek::cool:

1624269672515.png

1624269739423.png

Kurze Info, bin endlich zum Freundlichen gekommen. 5 Minuten später war der quickshifter auf ON gestellt und seither habe ich noch ein bisschen mehr Freude an meinem Donner 🥳

Hab 20 Euro in die Kasse geworfen, war kurz vor Feierabend und die Jungs da sind einfach cool.

Also ganze 70€ ausgegeben und einen Quickshifter an einer nicht aprc nachgerüstet 😁

Hallo,

ich hänge mich mal hier drauf.
Bei meiner 15er E3 Tuono funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Wie kann ich den überprüfen, bzw. kann ich den überhaupt überprüfen?

Motoplex
Zurück
Oben