Rahmenschoner anbringen

KTMRC8

ist ein V4 Fan...
Hallo Zusammen

Wie habt ihr eure rahmenschoner bei der bella angebracht? ist ja doch einwenig heikler als bei anderen bikes(polierter rahmen)

dachte an abkleben mit panzertape und dann doppelseitiges klebeband oder silikon?

es sollte halt bei nem sturz halten,aber sich ev wieder ohne schàden lösen lassen

was meint ihr?

Mit Panzertape abkleben und dann mit Hochtemperatur Silikon den Schoner anbringen. Nur schauen das es nicht zu kalt ist beim Kleben, dann hält das. Habe ich bei meiner Gsxr auch so gemacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

grüße, habe gestern auch rahmenschoner verbaut. Hab von Fima Raceparts welche, ehemals Fischer Rennverkleidungen. Passtform ist nicht so pralle, aber eben günstig. Ich hoffe es hält. Über Nacht war es kalt in der Grage aber beim verbauen habe ich geheizt. Mal schauen.
Tape, tempereaturfestes Silikon, mit kabelbinder anziehen.

Gibt aber Stellen da ist es aufgrund der Passform nicht am Rahmen...-aerger-

Muss auch einige Löcher nachfeilen, was nicht so wild ist. Ärgerlich ist das es nicht genau passt...

habs nun auch geschafft

passform war top nur leider waren die löcher für dir schrauben der ramairs nicht gebohrt, und die achse der schwinge muss ich noch ausschneiden

mit +20grad in der garage hált alles bombenfest

danke für die tipps nochmal

Wer mit Silikon klebt, sollte damit nicht zu sparsam umgehen. Ich musste leider auch 2 mal ran, da sich meine Schoner wieder gelöst hatten. Hab dann ordentlich Silikon drauf gedonnert, aber noch so dass es nicht unter den Schonern hervor drückt. Jetzt halten sie.

habe gestern auch rahmenschoner verbaut. Hab von Fima Raceparts welche...Passtform ist nicht so pralle, aber eben günstig...Gibt aber Stellen da ist es aufgrund der Passform nicht am Rahmen...-aerger-
Muss auch einige Löcher nachfeilen, was nicht so wild ist. Ärgerlich ist das es nicht genau passt...

Also wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, muss ich die folgenden Schoner nehmen?:

http://tinyurl.com/o88pdvf

Ich hab zum Beispiel die von Renngrip. Die sind von der passform her gut, musste da also nichts anpassen. Allerdings ist die Verarbeitung meiner Meinung nach schlecht. Dafür sind sie halt günstig.

Hatte jetzt mal welche bei ebay gesehen, die waren in mattem carbon. Sahen echt super aus. Die hätte ich genommen, wenn ich sie 2 wochen früher entdeckt hätte. Da kann ich heut abend gern mal schauen ob ich die nochmal finde.

Hab die an der Suzuki. Weiß nicht ob die an der aprilia besser sind :)
Aber sind wahrscheinlich nicht umsonst so günstig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hier mal die Parts von ebay, leider sind die rahmenschoner grad nicht drin, aber man sieht sie auf den Bildern. Wer interesse hat, sollte einfach mal den Verkäufer anschreiben.

Wie gesagt, die hätte ich genommen, hätte ich sie eher gefunden.

Schwingenschoner

RamAir

Wenn man die Teile mit Silikon anbringt bekommt man das dann auch rückstandslos wieder ab?
Also wirklich richtig ab oder bleiben dann am hässliche klebereste

Motoplex
Zurück
Oben