Reifen bei kalten Temperaturen?

Düse

hat wirklich was drauf...
Hallo,
ich habe nächste Woche bei vermutlich 3 Grad und Sonne einen Rennstreckentermin, bin noch nie bei so kalten Temp auf der Renne gefahren. Ich habe Slicks und Straßensportreifen zur Auswahl. Reifenwärmer habe ich nun meine Frage. Welche Reifen funktionieren bei den Temperaturen, überlege nämlich eventuell dann nicht hin zu fahren, Ich denke die Slicks wird man nicht auf Temperatur halten können oder?

Moin, also drei grad ist nicht wirklich der Wirkungsbereich eines Rennreifen. Ich würde sofern du fahren musst auf Profilreifen setzen. Selbst mit Heizdecken kühlt dir der Reifen nach zwei drei Runden ab. Das Risiko ist zu hoch. Selbst Temperaturen bis 10grad sind nicht optimal.

Ich würde hin fahren aber nicht auf biegen und brechen fahren. Lieber jetzt zu saisonbeginn einmal zurück gesteckt und Schaden vermieden aber du kannst die nächsten Trainings fahren wenn es besser ist vom Wetter.

Grusse

Ciao Düse,

Winterreifen? Würden helfen. 3Grad ist echt kalt.
Ich kann Dir da von Profillosen Reifen eher abraten.
Ich persöhnlich würde die Serienbereifung (K3) benutzten.

Gruß Kriegie

Danke, fahren muß ich. Ist ja bezahlt. Dann lass ich mal den Interact K3 drauf und fahre eher vorsichtig.

Ich friere schon wenn ich nur daran denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr die Serienreifen, Slicks machen null Sinn.
Sauber warmfahren, Laptimer ausschalten und die Veranstaltung als Auftakt in die Saison sehen.
Zeiten sind dann total unwichtig...

Trotzdem viel Spaß

Dann fahre ich eben im S Modus ( Schnee ) Modus und nehm die Schneeketten mit. Warme gedanken und auf gehts:-)

Motoplex
Zurück
Oben