Liebe Leute,
ich bin am verzweifeln, nachdem ich jetzt vom Serien Pirelli SC auf den Michelin Power RS gewechselt habe wollte ich natürlich brav kalibrieren, haut aber nicht hin, ich glaub ich könnt sogar mit 40 bis nach Kapstadt fahren ohne das es funktioniert (ja ich weiß, macht der Power RS nicht mit ;-) )
Da ich wusste das ein SW Update notwendig ist damit das gescheit funktioniert hab ich mich natürlich vorab bei meinem Händler versichert ob ich das notwendige Update habe, er meinte das sei beim 1000er Service gemacht worden.
Es verhält sich so, das wenn ich die Kalibrierung anwähle, ob jetzt mit Motor aus oder an oder Gang drin oder nicht ist ganz egal, lediglich "ATC -" in dem vorgesehenen Kasterl steht und blinkt, die Meldung mit dem blau hinterlegten Feld (da wo Anfangs auch stand ich soll den User Code eingeben) "! ATC Calibration" sehe ich nicht, ganz egal in welchem Zustand ich versuche die Kalbrierung zu starten.
Könnte mir einer von Euch vielleicht kurz beschreiben wie das aussieht wenn es funktioniert? Steht bei Euch dann da in dem blau hinterlegten Feld ATC Calibration? Wie lang muss man denn wenn es funktioniert ca. mit 40 fahren?
Weiterhin würde mich interessieren ob das wirklich so viel ausmacht mit dem kalibrieren oder ob meine TC trotzdem funktioniert solange ich nicht kalbriert habe und sie durch das kalibrieren nur noch besser funktioniert oder ob ich dem System solange lieber keinerlei Vertrauen schenken sollte?
Ich bedanke mich schon einmal vielmals im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Basti
PS: Das war jetzt ein hartes Stück Arbeit das ganze möglichst emotionslos und in neutraler Sprache zu verfassen, so sehr wie mich der Bock gerade nervt.