racing355
wohnt im Forum...
Wir sind gerade in einem anderen Beitrag über den vorderen Kotflügel zum Thema richtige Motortemperatur gekommen.
Speziell auf der Rennstrecke ist das ein wichtiges Thema, denn zu heiß heißt weniger Leistung. Da bringt dann alles Tuning und PC etc. nichts.
Ich habe meinen vorderen Kotflügel so modifiziert, dass mehr Luft durch den Kühler geht, bzw. Weniger vorbeigeleitet wird. Selbstverständlich muss der Thermostat raus.
Resultat: bis zu 15 Grad weniger als vorher.
Geht mal in Google Bilder und gebt Suter moto2 ein. Dann werden Ihr sehen was ich meine. Eskil Suter hat mir gesagt (habe ihn in Dijon getroffen) dass diese Seitliche Luftführung aus dem Windkanal kommt und die Luft nach den Gabelholmen in den Kühler lenkt.
Nicht unbedingt schön, aber sehr effizient.
Speziell auf der Rennstrecke ist das ein wichtiges Thema, denn zu heiß heißt weniger Leistung. Da bringt dann alles Tuning und PC etc. nichts.
Ich habe meinen vorderen Kotflügel so modifiziert, dass mehr Luft durch den Kühler geht, bzw. Weniger vorbeigeleitet wird. Selbstverständlich muss der Thermostat raus.
Resultat: bis zu 15 Grad weniger als vorher.
Geht mal in Google Bilder und gebt Suter moto2 ein. Dann werden Ihr sehen was ich meine. Eskil Suter hat mir gesagt (habe ihn in Dijon getroffen) dass diese Seitliche Luftführung aus dem Windkanal kommt und die Luft nach den Gabelholmen in den Kühler lenkt.
Nicht unbedingt schön, aber sehr effizient.
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