RS 660 101PS Keine Launch Control aktivierbar

RSan660

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2023
Servus Aprilianer,

habe mir eine RS 660 Bj 2023 zugelegt.

Es ist die 101PS-Version, steht auch in den COC-Papieren (73.5KW)und hätte eine Frage zur Launch Control:

Habe in verschiedenen Medien gesehen, dass die 101PS, im Gegensatz zur 95PS-Version, eine Launch Control besitzt die man durch gleichzeitiges drücken der „oben und unten Pfeile) aktivieren kann, der Fahrmodi soll keine Rolle spielen.

Leider kann ich diese Funktion bei meiner nicht aktivieren.

Vor der Fahrzeugübergabe hat mein Aprilia-Händler laut meinen unterlagen ein Software-Update durchgeführt.

Meine Befürchtung ist nun, dass evtl ausversehen die 95PS Software aufgespielt wurde.

Meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich, oder wurde die Funktion von aprilia ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach aus dem system entfert?

Danke vorab.

deine Informationen sind einfach falsch, die 100 PS RS 660 hat genau wie die anderen Versionen keine Launch Control.
Kannst dazu ja mal deine Bedienungsanleitung sichten, dafür musst du schon eine V4 kaufen…

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort.

Aber komisch ist es dennoch, es gibt Videos dazu auf YouTube z.B. und als ich eine Vorführer kurz fahren durfte, konnte ich dort die LC tatsächlich aktivieren.

Oder hat das aprilia tatsächlich nach einem Update einfach wieder entfernt?

Die 100 PS 660 hat Launch Control.

Bin sie nie selber gefahren, aber ein Kumpel hat auch eine und hat mir die Launch Control gezeigt.

hat sie nicht…
meine offene RS 660 ist aus Produktion Mitte 2022 und sie hat maximal einen Software Bug, der die Annahme zulassen könnte das wäre vorhanden…
Sind wohl Reste aus der Software Implentierung aus der V4, bei der RSV4 kann ich ja auch die Launch Control mit verschiedenen Startdrehzahlen im Menü konfigurieren.

Anhänge

Das erklärt einiges….
Also ein Softwarebug der dann doch behoben wurde

Servus Aprilianer,

habe mir eine RS 660 Bj 2023 zugelegt.

Es ist die 101PS-Version, steht auch in den COC-Papieren (73.5KW)und hätte eine Frage zur Launch Control:

Habe in verschiedenen Medien gesehen, dass die 101PS, im Gegensatz zur 95PS-Version, eine Launch Control besitzt die man durch gleichzeitiges drücken der „oben und unten Pfeile) aktivieren kann, der Fahrmodi soll keine Rolle spielen.

Leider kann ich diese Funktion bei meiner nicht aktivieren.

Vor der Fahrzeugübergabe hat mein Aprilia-Händler laut meinen unterlagen ein Software-Update durchgeführt.

Meine Befürchtung ist nun, dass evtl ausversehen die 95PS Software aufgespielt wurde.

Meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich, oder wurde die Funktion von aprilia ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach aus dem system entfert?

Danke vorab.
Hast du wirklich die 101 PS-Version? 73,5 KW = 99,93 PS, laut Umrechner.
Bei mir steht 74 KW in den Papieren. Das ergibt tatsächlich 100,61 PS

Nicht das dieses aufgerundete 1 PS wichtig wäre.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hast du wirklich die 101 PS-Version? 73,5 KW = 99,93 PS, laut Umrechner.
Bei mir steht 74 KW in den Papieren. Das ergibt tatsächlich 100,61 PS

Nicht das dieses aufgerundete 1 PS wichtig wäre.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und wenn du jetzt noch mal in dein COC schaust, hast du dort auch nur 73.5 KW statt 74 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt noch mal in dein COC schaust, hast du dort auch nur 73.5 KW statt 74 😉
Schaue ich gerne nach. Glaube aber nicht, dass dort etwas anderes steht. Wäre tatsächlich merkwürdig wenn COC und Brief unterschiedliche Angaben hätten.

Schaue ich gerne nach. Glaube aber nicht, dass dort etwas anderes steht. Wäre tatsächlich merkwürdig wenn COC und Brief unterschiedliche Angaben hätten.
Nachschauen kannst Du, aber brauchst du nicht, weil es stimmt.

mein RSV4 COC ist ebenfalls bei 159,5 KW und die ZLB 1/2 weisen 160 KW aus.
Hier wird aufgerundet.

Es sind keine 74kw eingetragen in den COC.

Nachschauen kannste dir sparen. Hab gestern erst nachgeschaut.

Danke, aber das Naschauen hat mich 2 Sekunden "gekostet". Yeep, bei mir sind es ebenfalls 73,5 KW.
Da kannst du aber froh sein, das eine PS "sicher" zu haben.Denke die Kiste läuft dadurch 5 km/h schneller.
:ROFLMAO:

Es geht nicht um das eine PS, es geht darum ob man die 95 oder 100PS-Version hat 🙄

Motoplex
Zurück
Oben