RS 660 - das erste mal

WSC-Neuss Shop

derDoc

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2021
Letzten Montag habe ich mich das erste mal mit meinem Schätzchen auf die Rennstrecke gewagt. Hatte mich hierzu bei Hafeneger bei einer nahen Veranstaltung in Hockenheim angemeldet. Hier galt es die IDM Strecke zu bewältigen. Mit meinem Strassengefährt kam ich mir schon etwas verloren vor zwischen den überwiegend vertrenen Semiprofis vor. Auch IDM Fahrer nutzten das Event. Spiegel und Heck hinten habe ich entfernt, alle Lichter abgeklebt. Leider war es überwiegend feucht bis nass, so dass ich zwar ungeachtet der eigentlichen Klasseneinteilung dank Strassenreifen fast den ganzen Tag fahren konnte. Die „Gegner“ waren teils Profis auf Regenreifen. Beeindruckend und frustrierend zugleich. Eingangs der Parabolica - einer der wenigen Linkskurven hatte ich einen heftigem Rutscher beim Rausbeschleunigen bei 35 Grad Schräglage. Schön im Mia zu sehen, wie mich die Traktionskontrolle gerettet hat. Fahre übrigens den Rosso 4 als Corsa. Nachmittags habe ich mir für 60€ für einen 20 min Turn einen Instruktor (Ec EM) gegönnt, der mich auch gefilmt hat - schon schlimm wie Eigen- und Fremdbild sich unterscheiden. Das hat sich echt gelohnt. Habe dann versucht im letzten Turn das eine oder andere umzusetzen. Immerhin war die letzte Runde meine Schnellste. Insgesamt war ich aber nicht ganz zufrieden. Die Nässe über den Tag hatte mich doch immer wieder verunsichert, so dass ich mich nicht so richtig einfinden konnte. Schonungslos hat Mia dann auch nur 45 Grad Schräglage ausgewiesen. Zum Knieschleifen haben da aber noch ein paar Grad gefehlt. Auch nach 35 Jahren ohne Elektronik muss ich mich an den Nutzen der Traktionskontrolle noch richtig heran arbeiten. Das hat der Instruktor natürlich sofort bemerkt. Unabdingbar bei nur 100 PS. Werde weiter an mir arbeiten.
 
Alles richtig gemacht. 45 Grad Schräglage bei Nässe ist auch schon respektabel, keine Frage. Ob das schon zum Knieschleifen reicht hängt stark von der Körperposition, aber auch von den Maßen ab. Als Kurzer machst du dich krumm, als Langer streckst du nur dein Knie raus.
 
IDM und diverse Buben auf ner 300er ... das ist ne ganz andere Welt als man als Hobbyfahrer je erreichen kann...

locker bleiben, Spass soll's machen und man wird Idealerweise ein besserer Fahrer als vorher... dann ist alles gut. wo , wie oft ist ne Frage der Lebensumstände und der Kohle, wie schnell - am Schluss das einzige worum es wirklich geht 🤒🤒🤒🤣🤣🤣- sollte egal und wie schräg auch 😎
 
Motoplex
Oben Unten