Rs660 Bj23 A2 Öl-Verbrauch

WSC-Neuss Shop

tobu.660

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Rs660
Modelljahr
2023
Moin zusammen,

ich habe jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr eine Aprilia Rs660. Sie ist jetzt 5300km gelaufen und bei 1000km wurde von meinem Aprilia Händler der Service gemacht. Also alles so wie es sein sollte.

Ich habe gestern mal wieder mein Ölstand kontrolliert und dabei kam heraus, dass die Rs660 noch ca 1/3 vom Ölstand hat. Das letzte Mal hatte ich bei 2500km überprüft und da war sie voll.

Nun zu meiner Frage, ist ein derartiger Ölverbauch normal? Und wenn ja kann ich einfach Öl nachkipppen? Falls nein, gibt es irgendwas was ich machen kann oder habe ich einfach Pech gehabt?

Schonmal viele Dank für die Antworten. Und nehmt mir, die vielleicht etwas simplerer Frage nicht zu übel, bin noch relativ neu in der Thematik.
 
Ja, es ist normal, dass Motoren etwas Öl verbrauchen.
Manche mehr, manche weniger. Meine V4 braucht ca. 0,3l auf 1500km.

Schütte einfach das Öl der entsprechenden Spezifikation nach. Sollte im Handbuch stehen.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Wie viel Öl ist den so ca in der Rs660 drin, wenn sie voll ist?
 
Aber nicht gleich 0,5 l nachkippen.
Maximal mal 100 ml und sacken lassen.
dann mal ne Runde drehen und nochmal messen.
Dann bekommst auch Gefühl was Du wann und wieviel nachfüllen mußt.
 
Moin zusammen,

ich habe jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr eine Aprilia Rs660. Sie ist jetzt 5300km gelaufen und bei 1000km wurde von meinem Aprilia Händler der Service gemacht. Also alles so wie es sein sollte.

Ich habe gestern mal wieder mein Ölstand kontrolliert und dabei kam heraus, dass die Rs660 noch ca 1/3 vom Ölstand hat. Das letzte Mal hatte ich bei 2500km überprüft und da war sie voll.

Nun zu meiner Frage, ist ein derartiger Ölverbauch normal? Und wenn ja kann ich einfach Öl nachkipppen? Falls nein, gibt es irgendwas was ich machen kann oder habe ich einfach Pech gehabt?

Schonmal viele Dank für die Antworten. Und nehmt mir, die vielleicht etwas simplerer Frage nicht zu übel, bin noch relativ neu in der Thematik.
Ein Motor der kein Oel braucht ist Technisch nicht Gesund, also Oelstand korrigieren und Dokumentieren.
Es gab leider zu Anfang ein paar Motoren die übermäßig Oel verbraucht haben!
 
und den Ölstand nach jeder Tour prüfen :oops: 2500km ist zuviel
Gruss Rolf
 
Motoplex
Oben Unten