Rsv4 2011 factory motor geht aus so bald warm

sasa357

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe bereits im Thread über den IRC Blipper über mein Problem berichtet, ich wiederhole es hier nochmals, habe nämlich folgendes
Problem:

Nach Einbau des Blipper, hat 3 Tage alles einwandfrei funktioniert, am 4. Tag fing der Motor bei Vollbelastung und hoher Drehzahl an zu rukeln und geht aus.
Ich musste dann warten, bis er wieder ankühlt, dann konnte ich ihn wieder zünden.
Danach habe ich den Blipper ausgebaut, das Problem war aber nicht behoben.
Danach habe ich die Fehler auslesen lassen (das Bild füge ich ein) und diese Fehler wurden gelöscht aber das Problem war noch immer nicht gelöst. Dann habe ich bemerkt, dass der Motor immer nach einigen Minuten, also sobald er warm wird, ausgeht.
Wenn ich dann den Schlüssel drehe, hört man, dass die Benzinpumpe noch arbeitet und es ist unmöglich, den Motor zu starten. Ich habe die Benzinpumpe ausgebaut und den Benzinfilter, der ziemlich verstopft war (seit 2011 drin, also noch nie gewechselt), ausgetauscht. Problem ist aber weiterhin vorhanden.
Hatt jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank

Anhänge

• 20180814_180010.jpg
    20180814_180010.jpg
    344 KB · Aufrufe: 23
Was ist wenn ihn einfach im Leerlauf laufen lässt. Also dann warm ist. Geht er dann auch aus ???
Oder ist der entscheidende Faktor nicht die Temperatur sondern die Zeit bzw. Kraftstoffmangel ?? Hast grossen Unterdruck im Tank ???

Ja dann geht er auch aus.
Im tank hate es keinem unterdruck.
Es ist halt so, warm hört sich die pumpe ganze zeit.
Ich habe auf der rechte seite das schlauch ausgeglickt, das benzin fliest, also ist die pumpe i. O.

Also Benzin "fliesst" ohne dass die Pumpe läuft ??

Sieht ja fast aus als ob sie fett läuft ???
Kalt verträgt sie es.
Warm nicht mehr. Dann säuft sie ab.
Die stinkt doch bestimmt auch nach Sprit ??

Vielleicht hat deine Lambdasonde einen Defekt ???
Lass sie doch mal mit abgesteckter Lambdasonde laufen.

Das könnte halt der AP'ler ohne Probleme auslesen.

Sieht ja fast aus als ob sie fett läuft ???
Kalt verträgt sie es.
Warm nicht mehr. Dann säuft sie ab.
Die stinkt doch bestimmt auch nach Sprit ??
"Stinken" würdw ich als normal bezeichnen.
Wenn das abee der Fall wäre, was ist zu tun?
Urgent Service Meldung kommt und geht.
Morgen lasse ich es nochmals auslesen.

Probier mal mit abgesteckter Lambdasonde. Kommt man schlecht ran. Weiß ich.

Ich hab mir bei meiner 2012er RSV4 schon damals gleich Verlängerungen für Sprit und Elektrik Kraftstoffpumpe gemacht.
Dann kannst den Tank einfach auf die Werkbank legen und das Moped laufen lassen. Und kommst überall bei.

Ich denk ist ein reines Kraftstoffproblem.
Hast irgendwo die Kraftstoffleitung Richtung Motor abgeknickt oder eingeklemmt ???
Trenne doch mal die Verbindung Bank 1 zu Bank 2. Ob überhaupt genügend Sprit vorne ankommt.
Wenn getrennt hast mal kurz Zündung an und die Pumpe laufen lassen. Da sollte ja ein richtiger Strahl rauskommen. Sind ja über 2 bar.
Aber schau vorher ob die Schnellverschlüsse selbstverschliessend sind. Bei mir ist offen, also nicht selbstverschliessend.

Ich denk ist ein reines Kraftstoffproblem.
Hast irgendwo die Kraftstoffleitung Richtung Motor abgeknickt oder eingeklemmt ???
Trenne doch mal die Verbindung Bank 1 zu Bank 2. Ob überhaupt genügend Sprit vorne ankommt.
Wenn getrennt hast mal kurz Zündung an und die Pumpe laufen lassen. Da sollte ja ein richtiger Strahl rauskommen. Sind ja über 2 bar.
Aber schau vorher ob die Schnellverschlüsse selbstverschliessend sind. Bei mir ist offen, also nicht selbstverschliessend.
Schon gemacht, da kommt ein richtige strahl!

Motoplex
Zurück
Oben