RSV4 4 Jahresgarantie

swen50

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF / Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2016 / 2018
Hallo,

ich hab meine RSV4 gebraucht von privat gekauft. Die Gute ist etwas über ein Jahr alt und der Vorbesitzer hatte beim Kauf eine 4 Jahresgarantie von Aprilia bekommen .
Wie kann ich das überprüfen, das diese Garantie tatsächlich aktiviert wurde ? Gibt es irgendwelche Unterlagen die der Käufer erhält ?

Danke im voraus.

Gruß Swen

Hallo,

ich hab meine RSV4 gebraucht von privat gekauft. Die Gute ist etwas über ein Jahr alt und der Vorbesitzer hatte beim Kauf eine 4 Jahresgarantie von Aprilia bekommen .
Wie kann ich das überprüfen, das diese Garantie tatsächlich aktiviert wurde ? Gibt es irgendwelche Unterlagen die der Käufer erhält ?

Danke im voraus.

Gruß Swen

Hallo Swen,

für die Aprilia RSV4 gibt es keine 4 Jahresgarantie von Aprilia, du kannst z.B. wie bei uns eine Neufahrzeuganschlußgarantie bekommen haben!

danke

mmh, wenn nicht muss ich mal bei dem Händler nachhaken, der sie damals verkauft hatte

Kaufvertrag vom Vorbesitzer hab ich da wo 4 Jahre Aprilia Garantie drin steht, ist auch ein offizieller Aprilia Händler

Bei der alten RSV mille (V2) und der alten Tuono gab es mal eine 4 jährige Werksgarantie, ist aber schon eine Zeit lang her. Bei einer RSV4 gibt es zwei Jahre Werksgarantie und ggf. eine Anschlussgarantie (z.B. cargarantie u.s.w.).
Diese entspricht aber von den Leistungen gesehen nicht einer Werksgarantie.

wenn sich da mal nicht der fehlerteufel eingeschlichen hat. ich vermute auch, das der händler dachte, das dieses neue mopped wie bei den alten tonnen und rsv mille 4 jahre werksgarantie bekommt. das gab es aber definitiv nicht!
ist bisher nur noch nicht aufgeflogen weil keiner nach der "zusatzgarantie" gefragt hat.
schwierig wird es allerdings, wenn es nicht so sein sollte nachträglich noch vom vorbesitzer einzufordern. steht das in deinen kaufvertragsunterlagen vom vorbesitzer oder war es eine mündliche info?
vom händler hast du als zweiter kunde in sofern nichts zu erwarten, denn er muss nur den vertrag zwischen ihm und deinem vorbesitzer erfüllen.
da müsste sich dann dein vorbesitzer mit ihm auseinandersetzen, was er wenn es nur eine mündliche info war sicher nicht unbedingt mehr tun wird.
es wäre einfacher für ihn zu behaupten das er so etwas nicht gesagt hat. gibt es denn zeugen die das bestätigen können?
halt uns mal auf dem laufenden...

Hallo Mausbär,

du triffst den Nagel auf den Punkt. Hab bei dem Händler nachgefragt, es war angeblich ein Versehen eines Mitarbeiters.

Und da der Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer abgeschlossen wurde, hat sich das erledigt. Der Vorbesitzer hatte mir das mündlich zugesichert. War ja auch keine böse Absicht von ihm, er hatte es ja schriftlich.

Egal ist jetzt nicht mehr zu ändern. Zur Not wird halt ne Anschlußgarantie abgeschlossen. Hatte die Factory zu einem guten Kurs bekommen, da ist das noch drin.

dachte ich es mir doch, naja dann versuch mal noch eine gute anschl.-garantie zu ergattern.
ich für meinen teil kann es nur empfehlen, da ich reichlich ärger hatte.
warschinlich echt ein montagsmopped.
schau dir aber bitte die bedingungen vorher gut an. da gibt es auch hier schon einen freed dazu und seeehr viel mist am markt.
link:
http://www.rsv4-forum.de/showthread.php?108-Garantieverl%E4ngerung&highlight=garantieverl%E4ngerung
kenne mich da ein wenig aus, arbeite in einem markengebundenen autohaus.
viel glück...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben