rsv4 - king of bikes - faster than a loades bmw hp4 ;-)

ducijama

kommt öfter vorbei...
rsv4 - king of bikes - faster than a loaded bmw hp4 ;-)

hallo zusammen,
in der aktuellen englischen fastbikes (march 2014 issue 285) ist ein echt cooler artikel über die rsv4 drin...
Unbenannt.JPG
also ich liebe dieses moped...
grüße&briefe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schweizer "Töff" Magazin wird die Tuono V4 ABS nur gelobt und man spricht sogar von einem fast perfekten Bike...

Sehr schön! Allerdings frage ich mich, als alter TT-Fan, warum dort keine einzige RSV4 mitspielt :-( vorne fast ausschliesslich Hondas...

Sehr schòn, die sind mir bis jetzt garnicht aufgefallen. Schade, dass Aprilia keine "standfesten" Racebikes hinkriegt. Ich finde, gerade die superstock serie sagt viel aus über z.B. auch zuverlässigkeit im alltag...

20PS zur Spitze sind eben nicht ohne.
Sind die 20PS aufgeholt hat die Konkurrenz fürs selbe geld auch 20PS zugelegt und zwar an zwei Motoren ;)

Kosten für Tuning hoch, Schäden sehr teuer.
Wenig Erfahrungswerte & Unterschied in Ersatzteilversorgung/netz ggü. Japan / BMW.
Da haben mehrere Dinge Einfluss.

Motorcharakteristik und Chassis in serie sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Jedoch fahren die anderen je nach Reglement auch kein Serien"geraffel".
Ab nem gewissen Level sind die Komponenten ja doch alle ziemlich gleich.

-> fgr300 Öhlins SBK gabeln + TTX Federbein (oder K-Tech bei den UK Leuten)
-> Brembo Racing Equipment / Nissin Racing / AP-Racing
-> Zubehör Räder
-> Andre Schwinge
-> Brücken-Offset, Lenkkopfwinkel/Nachlauf, Radstand verändert
-> Motec, 2D, Magneti Marelli (oder mal AR APX) Elektronik / Datalogging

Jede Komponente zum Preis von Kleinwägen&teurer.

Naja, das würde Seiten füllen, je nachdem wie weit man ausholt.

gruß

Ja die Teile sind nicht ohne wenn man die RSV4 umbauen wil für die Meisterschaft.
War aber auch schon bei der alten RSV der fall, super Moped hatte aber keine Chance.
SBK ist wieder was anders natürlich.

Hmmm, soweit ich weiss sind bei der superSTOCK Klasse (im unterschied zu superbike u supersport) die bikes weitestgehend Serienzustand. Quasi strassengeraffel runter, rennverkleidung drauf, fertsch.
kein motortuning, keine anderen bremsen, fahrwerke, etc...
...und gerade deshalb für normalfahrer interessant, da du die bikes eben ganz normal im Laden kaufen kannst:
Fireblade
ZX10R
GSXR1000
...
RSV4

Seriennah aber keineswegs nur Serie denke ich.
Fahrwerke dürfen geändert werden, Mindestgewicht, Einheitsreifen, nur der Motor bleibt ziemlich original. Und da dürfte die RSV4 ca. 15PS auf die ZX10r und die S1000RR verlieren. Wahrscheinlich zuviel um wettbewerbsfähig zu sein.
Ist zwar etwas älter, aber steht hier:
Technisches Reglement Superstock 1000 (2012)
http://www.swiss-moto-racing.ch/index.php?page=459

Grüße

PS: Hab ganz das Geräuschlimit von 103db vergessen:grin:

Bei der SM ist das SST reglemet nicht gleich wie das von der WM SST.
Das von der SM kenne ich sehr gut selber, aber auch da wird sehr viel gemacht was nicht dem Reglement entspricht.

Motoplex
Zurück
Oben