SC-Project SC1-R

WSC-Neuss Shop

SnaZZn

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2023
Hallo Zusammen,

kurze Frage zu dem SC-Project Auspuff:
Wenn ich den dran baue, wirkt sich das in irgendeiner Form negativ auf die Garantie aus, oder bleibt alles wie davor, da er laut SC homologiert ist
 
Alles was nicht von Aprilia kommt, gefährdet die Garantie.
Wenn Aprilia genau diesen SC Auspuff als Zubehör anbietet, dann ist alles OK.
 
Hallo Zusammen,

kurze Frage zu dem SC-Project Auspuff:
Wenn ich den dran baue, wirkt sich das in irgendeiner Form negativ auf die Garantie aus, oder bleibt alles wie davor, da er laut SC homologiert ist
Den Garantieantrag stellt in der Regel dein Vertragshändler bei Aprilia. Der wird auch eher kein Problem damit haben, diesen einzureichen, wenn es ein Problem mit dem Motorrad geben sollte. Hinzu kommt, dass Aprilia zumindest bei den Race Versionen einiger Bikes (XTrenta, Trofeo) Motorräder mit SC-Project Anlagen ausrüstet und ausliefert.Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
 
Den Garantieantrag stellt in der Regel dein Vertragshändler bei Aprilia. Der wird auch eher kein Problem damit haben, diesen einzureichen, wenn es ein Problem mit dem Motorrad geben sollte. Hinzu kommt, dass Aprilia zumindest bei den Race Versionen einiger Bikes (XTrenta, Trofeo) Motorräder mit SC-Project Anlagen ausrüstet und ausliefert.Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage, in der Regel muss der Händler Bilder vom Fahrzeug an den Garantieantrag anfügen. Somit wird es schwer mit der Garantie. Das der SC bei den nicht Garantiefähigen Bikes verwendet wird ist Richtig. Aber mein Text sagt da schon alles.
 
Den Garantieantrag stellt in der Regel dein Vertragshändler bei Aprilia. Der wird auch eher kein Problem damit haben, diesen einzureichen, wenn es ein Problem mit dem Motorrad geben sollte. Hinzu kommt, dass Aprilia zumindest bei den Race Versionen einiger Bikes (XTrenta, Trofeo) Motorräder mit SC-Project Anlagen ausrüstet und ausliefert.Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
Wenn Aprilia den Auspuff nicht explizit frei gibt wie den AKRA mit angepasstem Mapping siehst du schnell alt aus und die Garantie ist meist erloschen. (hängt auch vom Händler ab)
Siehe einige Foren Beträge und Motorschäden mit dem MIVV.
Eine neue Auspuffanlage ohne Mapping bei der 660 E5 ist eh murks.
Wenn dann eine neue Auspuff Anlage + Mapping (Upmap z.B.) und hoffen das es hält. Wenn nicht, Auspuff vorher wieder auf Original ändern bevor du es mit Motorschaden in die Werkstatt bringst 😉
Aber mit Zubehör Auspuff ohne Freigabe & Mapping von Aprilia kannst du ganz schnell ganz alt aussehen und es wird mal richtig teuer.
 
Also ich habe jetzt erstmal bei Aprilia direkt angefragt, der Kundenservice hat es an den technischen Bereich? weitergeleitet...
Bin mal gespannt auf die Aussage
Ansonsten::ROFLMAO:
Wenn nicht, Auspuff vorher wieder auf Original ändern bevor du es mit Motorschaden in die Werkstatt bringst 😉
 
Also ich habe jetzt erstmal bei Aprilia direkt angefragt
"Bitte beachten Sie, dass Schäden, die ursächlich durch den Einbau von Fremdteilen bzw. unsachgemäße Handhabung und / oder unsachgemäße Reparaturen zustande kamen, nicht über Garantieleistungen beseitigt werden können."

Da hab ich die mir schon gedachte Antwort...
 
Guten Abend,

ich habe gerade eine RS 660 (E5) im Blick, die ich mir eventuell zulegen will.
Der Besitzer hat den hier erwähnten SC-Project Auspuff dran.

Eine neue Auspuffanlage ohne Mapping bei der 660 E5 ist eh murks.
Kann man den Auspuff den Mappen bzw. prüfen, ob es gemapped? Und wie funktioniert das? Sollte ich eher Abstand davon halten, da die Gefahr groß ist, dass eventuell ein Motorschaden eintritt?

Würde mich über einen Rat freuen.
 
@Nero
Handelt es sich da zufällig um eine Stars & Stripes, welche du im Auge hast?

Wenn ja meld dich ruhig bei mir, das ist nen Freund von mir, der die anbietet ;) Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten