SC Projekt E4

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin. Ich habe den Akta E4 dran. Bin auch sehr zufrieden. Aber gibt es Leute die ein wenig über den E4 Sound, Verarbeitung und Leistung des SC Projekt E4 erzählen können ? Wenn mal was mit dem Akra passiert und man sich einen anderen Auspuff kaufen muss. Was nimmt man dann ? Ist ja nur der SC auf dem Markt den man legal fahren darf. Oder mit Glück bekommt man einen gebrauchten Akra. Aber die sind ja nicht mehr neu zu bekommen.

Gibt es noch andere Alternativen ?

Bei eBay meinte einer seine V4 bj 2017 mit einem Auspuff von Arrow ohne Stellmotor und ohne irgendwas zu verkaufen. Sollte mit 99db eingetragen sein. Tut mir leid. So etwas kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
habe den SC an meiner E5 dran mit original Übersetzung, wir haben mal aus spaß ein Beschleunigungs Fahrt gemacht 50-200 kmh, mein Freund hat die E4 Tuono mit Akra und geanderter Übersetzung (nach der Theorie hätte er allein durch ie Übersetzung im Anzug schneller sein müssen). Wir waren lange gleich auf zum Schluss war ich 1 bis 2 m weiter vorn. Das haben wir 4 mal wiederholt, immer das gleiche Ergebnis. Das war kein Labor versuch oder GPS gemessen, aber was ich damit sagen will, Ich habe nichts gemerkt von Leistungsverlust oder ähnliches, ich bin aber ca. 40 kg leichter als mein Freund. Optisch sind wir uns beide einig ist der SC schöner, Verarbeitung absolut Top. Sound finde ich auch schöner als beim Akra. Ich bin super zufreiden mit der Anlage.

habe den SC an meiner E5 dran mit original Übersetzung, wir haben mal aus spaß ein Beschleunigungs Fahrt gemacht 50-200 kmh, mein Freund hat die E4 Tuono mit Akra und geanderter Übersetzung (nach der Theorie hätte er allein durch ie Übersetzung im Anzug schneller sein müssen). Wir waren lange gleich auf zum Schluss war ich 1 bis 2 m weiter vorn. Das haben wir 4 mal wiederholt, immer das gleiche Ergebnis. Das war kein Labor versuch oder GPS gemessen, aber was ich damit sagen will, Ich habe nichts gemerkt von Leistungsverlust oder ähnliches, ich bin aber ca. 40 kg leichter als mein Freund. Optisch sind wir uns beide einig ist der SC schöner, Verarbeitung absolut Top. Sound finde ich auch schöner als beim Akra. Ich bin super zufreiden mit der Anlage.
Danke für deine Antwort.
Da es deinen SC wohl auch noch länger für den E4 zukaufen geben wird, denke ich kann ich mich dann ganz ruhig zurück lehnen. Denn der SC würde mich optisch auch gut gefallen. Du sagst der Klang ist schöner ? Bei dem Soundtest auf deren Seite finde ich hört der sich genau so an wie der Akra. Und ja 40kg ist eine Welt. Das könnte gut die 1-2m ausmachen. Gerade bei höheren Tempo. Mein Bruder ist auch 30kg leichter als ich und das macht Welten aus.

Das einzige was ich nicht so mag ist das der SC einen großes Ausgang am Ende hat. Aber dort nur ein schmales Loch drin ist. Ich würde das Innere wohl alles schwarz machen, so das es auf dem ersten Blick so aussieht als ob es eine komplette Öffnung wäre. Das würde noch besser aussehen.

Wenn du magst mach ruhig ein paar Bilder dichte und weiter weg vom SC. Die auf der Internetseite von SC sind gut aber ich traue echten Bildern mehr. :-)

Gruß

Ach ja. Nach Tacho läuft meine bei 274-276 km/h in den Begrenzer. Lat GPS vom TomTom sind das dann ca. 255 km/h. Wann läuft denn die von deinem Kumpel in den Begrenzer wenn er sie noch kürzer übersetzt hat.

Wir hatten mal einen mit ner Suzuki in der Gruppe. Der hatte sie so kurz übersetzt das der Motor gar keinen Gegendruck mehr hatte, wenn man das so nennen kann, und er langsamer war als alle anderen die original gefahren sind. ;-)

Also ich bin 30 kg leichter als Ralph. Wenn wir mit der gleichen Maschine, gleiche Übersetzung alles identisch beschleunigen sieht er keine Sonne… weder auf der V4 noch auf der 660….wenn ich nach hinten schaue lache ich so groß ist der Unterschied.

Also ich bin 30 kg leichter als Ralph. Wenn wir mit der gleichen Maschine, gleiche Übersetzung alles identisch beschleunigen sieht er keine Sonne… weder auf der V4 noch auf der 660….wenn ich nach hinten schaue lache ich so groß ist der Unterschied.
ja Gewicht spielt eine Mega Rolle. Da mache ich mir auch nichts vor. 194 mit 93 kg. Mit Motorradbekleidung wohl an die 100kg inkl. Steak im Bauch. Da gewinnt mein keinen Blumentopf. 😂👍🏻 auch nicht wenn man 30ps mehr hat

Danke für deine Antwort.
Da es deinen SC wohl auch noch länger für den E4 zukaufen geben wird, denke ich kann ich mich dann ganz ruhig zurück lehnen. Denn der SC würde mich optisch auch gut gefallen. Du sagst der Klang ist schöner ? Bei dem Soundtest auf deren Seite finde ich hört der sich genau so an wie der Akra. Und ja 40kg ist eine Welt. Das könnte gut die 1-2m ausmachen. Gerade bei höheren Tempo. Mein Bruder ist auch 30kg leichter als ich und das macht Welten aus.

Das einzige was ich nicht so mag ist das der SC einen großes Ausgang am Ende hat. Aber dort nur ein schmales Loch drin ist. Ich würde das Innere wohl alles schwarz machen, so das es auf dem ersten Blick so aussieht als ob es eine komplette Öffnung wäre. Das würde noch besser aussehen.

Wenn du magst mach ruhig ein paar Bilder dichte und weiter weg vom SC. Die auf der Internetseite von SC sind gut aber ich traue echten Bildern mehr. :-)

Gruß
Eigentlich musst du den in 3 D sehen, finde er sieht auf dem Bild schon cool aus aber in orginal kommt der noch besser.

Das glaube ich dir. Wäre am überlegen ob Carbon oder Titan. Obwohl ich ja den Akra auch in Titan schön finde. Ich glaube ich würde den SC auch in Titan nehmen.

Aber gibt es echt nur diese beiden Firmen die einen gebaut haben ? Das ist echt unglaublich.

Und bei Kleinanzeigen ist nicht ein einziger drin. Einfach krass.

Das glaube ich dir. Wäre am überlegen ob Carbon oder Titan. Obwohl ich ja den Akra auch in Titan schön finde. Ich glaube ich würde den SC auch in Titan nehmen.

Aber gibt es echt nur diese beiden Firmen die einen gebaut haben ? Das ist echt unglaublich.

Und bei Kleinanzeigen ist nicht ein einziger drin. Einfach krass.
Titan, finde ich schöner, ich such mal ein Bild für dich ;-)

Hier ein paar Bilder

Anhänge

• PXL_20250528_212356011.MP.webp
    PXL_20250528_212356011.MP.webp
    178,1 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20250404_163401479.MP.webp
    PXL_20250404_163401479.MP.webp
    789 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20250511_150427194~3.webp
    PXL_20250511_150427194~3.webp
    908,5 KB · Aufrufe: 31
  • PXL_20250517_153742479.MP.webp