Schlüssel für die Federvorspannung

sup3rs0p0

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen,

im Handbuch der Tuono ist ein Hackenschlüssel für die Federvorspannung abgebildet, dieser soll im Boardwerkzeug dabei sein. Ich hab nachgeschaut und er war nicht drin, eben meine Bella beim Händler abgegeben wegen einem neuen Scheinwerfer und die Frage was mit dem Schlüssel wäre. Man sagte mir dieser sei nicht dabei. Könnt ihr das bestätigen? Hat keiner diesen Schlüssel dabei ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Bei mir hat der Schlüssel auch gefehlt, hab's gar nicht bemerkt!
Im Frühjahr bekam ich von Aprilia Post mit diesem Schlüssel - mit dem Hinweis ist eine Nachlieferung, da er bei der Auslieferung vergessen wurde.

Grüße Peter

Mir ist auch gleich nach dem Kauf im Oktober 2011 aufgefallen, das der Schlüssel fehlte. Habe das bei meinem Händler angemerkt, der hat dann bei Aprilia nachgefragt. Scheinbar wurden die überall vergessen, ich werde mal beim 10000er Service nachfragen ob sich was getan hat.

Gruss
Armin

meiner war dabei .. modell 2012 auslieferung juni 2012 -aetsch-

Meiner war zwar auch dabei, aber die Dinger taugen ja mal nix...
Einmal benutzt, dreimal abgerutscht und gleich verbogen... das Material ist so weich, das verbiegste mit den Fingern schon.

Gibt es solche Hakenschlüssel nicht in nem gut sortierten Werkzeughandel zu kaufen?
Bei Louis oder Polo gibts sowas ja gleich gar nicht...

Jemand nen Tip?

Die Adresse ist erstmal nicht schlecht - danke!

Allerdings gibt es da 3 verschiedene Hakenschlüssel: Twin Shock, Monoshock und einen für das TTX36 Federbein... ?
Die unterscheiden sich wahrscheinlich wieder nur im Radius des Hakens.
Für die Factory tipp ich mal auf den Monoshock-Schlüssel... vielleicht probier ich's einfach mal aus, kostet ja nicht die Welt...
Sowas fehlt noch in meinem Werkzeugkasten ;-)

Kann mir nun jemand verraten woher und welcher Schlüssel passt ? Mir fehlt er und will den Durchhang einstellen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das hier nochmal hocholen. Kann mir mal einer die Größe für den Schlüssel für's Öhlins-Federbein der RSV4RF MY16 nennen?
Das ist echt gruselig, hab mir schon die Finger wund telefoniert, aber leider bin ich keinen Schritt weiter gekommen.

Motoplex
Zurück
Oben