Sitzbank Abpolstern Rs660

WSC-Neuss Shop

MartinRs660

ist neu hier...
Motorrad
Rs 660
Modelljahr
2023
Moin , wie weit kann man die Sitzbank der Rs660 Abpolstern hat wer Erfahrung ?
Und was kann man da ca an cm rausholen das man keine Schmerzen bekommt?

Ich bin 172 groß aber kämpfe an so manchen Ampeln einwenig mit mein kurzen Beinen…

Hatte auch über eine tieferlegen nachgedacht doch mein Händler hat mir gesagt ich soll die Finger davon lassen wegen dem Fahrverhalten und weil die Garantie dann erlischt.
Danke :)
 
Mit dem Fahrverhalten kann ich nachvollziehen. Jedoch was hat eine Tieferlegung mit Garantie zu tun ? Dann dürften, gefühlt, 50 % der BMW Fahrer ohne Garantie bei einem Neufahrzeug unterwegs sein :ROFLMAO:
 
Keine Ahnung mir wurde gesagt alles was von dritt Hersteller kommt zb VH macht Probleme bei der Garantie.
Und ich würde natürlich auch gerne das gute Fahrverhalten behalten wollen :)
 
Hast Du mal über die Daytona M-Star Stiefel nachgedacht? ich hab die noch aus KTM Zeiten und kann die echt empfehlen. Dann hast Du schon mal ein paar cm ganz easy und für relativ kleines Geld drin.


Grüße Tom
 
wieviel fehlt dir denn für sicheres Auftreten?
Sitzbank abpolstern macht nur das Sitzen niedrieger, aber auch den Kniewinkel enger. Viel mehr bringt es, den Sitz an den Seiten für einen engeren Winkel und dadurch "direkteren" Weg Platz zu gewinnen. Je nachdem wie schwer du bist, kann man auch noch etwas über einen höheren Negativfederweg rausholen.
 
Denke 2-3 cm wären super
Wiege 72kg wahrscheinlich mit kombi in Richtung 80kg ?
Dann fahr zum Louis, kauf die Stiefel, Problem behoben.

Motorrad fährt wie vorher, finanzieller Einsatz vergleichsweise klein und das Beste ist: funktioniert ohne umbau auf jedem Motorrad
 
Moin , wie weit kann man die Sitzbank der Rs660 Abpolstern hat wer Erfahrung ?
Und was kann man da ca an cm rausholen das man keine Schmerzen bekommt?

Ich bin 172 groß aber kämpfe an so manchen Ampeln einwenig mit mein kurzen Beinen…

Hatte auch über eine tieferlegen nachgedacht doch mein Händler hat mir gesagt ich soll die Finger davon lassen wegen dem Fahrverhalten und weil die Garantie dann erlischt.
Danke :)
Gewöhne dich einfach daran, nur einen Fuß auf dem Boden zu haben. Das ist an sich überhaupt kein Problem. Als ich noch Enduro gefahren bin, ging das bei mir auch nie anders, meistens war es sogar nur der Fußballen.
1,72m ist ja nun so klein auch wieder nicht.
 
Ich kenne das mit meinen Model Maßen von stattlichen 1,69 nur zu gut.
Ich stehe zb. Immer nur mit einem Bein und Rutsche mit der Hüfte dabei leicht rüber.
Da die rs660 so leicht ist, empfinde ich den Stand dennoch als sicher ( kenne es nicht anders und bin enduros gewohnt).
Stehe dabei gar mit links und wenn die Ampel grün wird, rutsche ich rüber, schalte und fahre an. Stehe nie mit gezogener Kupplung sn der Ampel.

Ich darf in der Stadt nur nicht in der Fahrbahn Mitte an der Ampel halten, wenn es Spurrillen gibt. Da reichen dann 3-4cm Höhenunterschied um an die Grenzen zu kommen.

Also als tip: stell nur ein Bein runter und setze dich dann für den Moment leicht schief, mit der Hüfte zu der Seite hingeneigt.

Wie gesagt, selbst mit 1,69 und hobbitartigem Körperbau geht das
 
Motoplex
Oben Unten