Späne am Magneten

Uli

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory, Streetfighter 4S
Modelljahr
2021, 2022
Moin Leute,

hab beim letzten ölwechsel Späne am Magneten der Ablasschraube gehabt - was sagt ihr denn dazu?

Span.jpg

Ich finde, das geht noch!?

Gruß
Uli

Jo Uli, da würde ich mir keine Sorgen machen, ist doch weniger als die Hälfte von einer 1098 bei der 1000er inspection!

He, redets ihm doch keinen Blödsinn ein: Das is echt übel! Ich mein, schauts euch das Zeug doch mal genau an, is das nich das Auspuff-Dämmzeugs? Ich glaube dein Motorrad läuft falsch rum, das zieht Luft beim Auspuff und die Abgase lässts bei der Airbox raus, da hats die Wolle wohl mal beim beherzten Gasgeben nach vorne gerissen! Anderes Symthom dafür is auch, das du durch die auströmenden Gase vorn bei der Airbox bei andauernder Fahrt immer mehr in einen Rauschzustand kommst (Sauerstoffmangel und so :P).

Geiles Pic :D.

Oder: Viiiel besser, nen sich selbst verbessernden und erleichternden Motor. Stell dir nurmal vor die Schwungmasse die jetzt weg ist?!! Da hast du direkt ne Drehorgel wie nen 125er Crosser- geht ab wie ein Zäpfchen... :-) :-) :-)

Für mich siehts aus, als ob jetzt der Motor sauber ist, denn mein Mechaniker sagte, wenn die Stahlwolle rauskommt ist der Motor sauber

also wenn mir die Schraube in die Spänemulde vom Drehbank fällt, hängen ähnlich viele Späne dran.

he Vanta Edelstahl am Magneten ? dann ist aber bei dir sicher noch ein bisschen Kunststoff beigeschmolzen ? ( Lagerkäfige)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nochmal nachgefragt, wenn der ganze Krempel nicht beim KD herausgeholt wird, kanns einen kapitalen Schaden geben.

Gut aufgepasst thomy46, denn nur daran kann man erkennen, daß das Bild ein Fake ist, denn Edelstahl ist nicht magnetisch!

Wie jetzt - Edelstahl!?

Das sind halt Späne mit Motoröl.

Der motor schnurrt übrigens wie ein Tiger!
Zusammen mit dem Wechsel auf den LeoVinvce Endtopft dürften's jetzt so 6kg weniger sein als original.

Motoplex
Zurück
Oben