Spiegel- und Kz-Montage

deckard_cain

Dauerposter....
Premium Mitglied
So,
ich habe bereits ein paar Topics durchsucht aber bitte nochmal um Anfänger/NichtMechaniker-Erklärung, welches Equipment vor Ort benötigt wird, um die Straßenmaschine 2014er rsv4 umzubauen?

- Normalen Innensechskant für die jeweils 2 Schrauben der Rückspiegel? Oder ist außerdem noch mehr zu machen vorne?

- Kennzeichen einzeln abbauen oder den ganzen Halter, bzw. mitsamt Blinker hinten? Was benötige ich da?

Und dann Steckre für die Lichter ziehen.

Sind denn eigentlich Dashboardkameras erlaubt, oder genauso wegen Splittergefahr untersagt?

Reise mit dem Motorrad an und kann daher nur das Nötigste mitnehmen, bzw, muss mir ggfs das Nötigste noch besorgen.

Vielen Dank.

Für das Kennzeichen weiß ich nichtmehr genau, was da benötigt wird (fahre Zubehör) ich nehme es immer samt Halter und Blinkern ab (Achtung die Muttern innen fallen gerne weck). Für die Spiegel: 10er Nuss + Verschluss für die Öffnungen: Die Spiegel halten die Kanzel. Kameras sind abhängig vom Veranstalter erlaubt, nicht erlaubt, nur an bestimmten Positionen, mit Fangleine.... sollte aber in der Ausschreibung/AGB stehen, falls nicht: nachfragen. Und vergiss das Panzertape nicht, das hat mir zu Zeiten der Anreise auf eigene Achse mehrfach die Rückreise ermöglicht.

Vielen Dank für die Information. OSL mit Hafeneger morgen und Freitag.

Samt Halter und Blinker dann also direkt unter dem Sitz? Ist da außer den beiden Schrauben noch mehr zu lösen?

Vielen Dank für die Information. OSL mit Hafeneger morgen und Freitag.

Samt Halter und Blinker dann also direkt unter dem Sitz? Ist da außer den beiden Schrauben noch mehr zu lösen?

Sind von innen 3 Schrauben meiner Meinung nach..dann ausstecken und komplett abnehmen.
Aber Vorsicht...nicht daß die Sicherung rausfliegt wegen Kurzschluß.

Viel Spaß dann und sitzen bleiben

Die hintere Schraube geht direkt in den Rahmen, die vorderen Beiden sind von innen jeweils mit einer Mutter gesichert. Schaus dir doch einfach mal an, ist eigentlich selbsterklärend. PS: Schrauben gegen den Uhrzeigersinn lösen ;-)

Um da nen Kurzschluss zu produzieren musst du dich schon sehr dumm anstellen, eigentlich geht das nicht.

Die hintere Schraube geht direkt in den Rahmen, die vorderen Beiden sind von innen jeweils mit einer Mutter gesichert. Schaus dir doch einfach mal an, ist eigentlich selbsterklärend. PS: Schrauben gegen den Uhrzeigersinn lösen ;-)
Genau, hatte es mir angeschaut aber war unsicher ob ich danach noch mehr wegschrauben muss, wollte vor der Anfahrt nicht riskieren, etwas 'putt zu machen.

Vielen herzlichen Dank euch!

Nicht vergessen die Lampenstecker für vorne ziehen............Du musst nur die Deckel abdrehen und dann kommst Du an die Stecker.
Gruss
Christoph

Jungs ihr seid echt der Hit, vielen Dank für all die Hilfe hier und in anderen Bereichen!!

Nachdem ich heute bei 3° und Schneeregen losgefahren bin und nach 30 min wegen tauber Hände schon fast wieder umdrehen wollte, habe ich mittlerweile meine Box bezogen und alles vorbereitet.
Kennzeichenhalter, Spiegel, sowie Lichter alles wie ihr sagtet mit Hilfe einer 10er Nuss und dem Bordwerkzeug abgebaut. Obligatorische Mutter im Kasten versenkt, aber konnte Dank Boxenkollegen geborgen werden.
Jetzt noch 20 min Fußmarsch zur Pension zurückgelegt, Pfötchen eingecremt und morgen kann es dann richtig losgehen.

PS: man beachte die eingeklappten hinteren Flügel

Anhänge

• IMG_20170419_204719.jpg
    IMG_20170419_204719.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20170419_204728.jpg
    IMG_20170419_204728.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 76
Hoffe der Supercorsa macht das mit bei dem Wetter (n)

Kabelbinder wenn du hast. Das geht auch, habe ich bei meinem ersten Rennstreckenbesuch auch gemacht. Kanzel mit Tape schützen damit es keine Kratzer gibt

Grüße

Gino

Nicht vergessen die Lampenstecker für vorne ziehen............Du musst nur die Deckel abdrehen und dann kommst Du an die Stecker.
Gruss
Christoph

Gilt das auch für Tuono? Hatte mir gedacht einfach die Sicherung für Licht + Hupe zu ziehen? Gibt es dann Fehlermeldungen?

Gruß Sici

Hättest auch mit Hänger fahren können und beim Stammtisch wäre dir da sicher auch geholfen wurden. Wir haben hier alles da für solche Trips.

Dir viel Spaß in Osche

Motoplex
Zurück
Oben