Starke Vibrationen ab 5.5k Umdrehungen

WSC-Neuss Shop

Fuschy

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2020
Servus Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Rückspiegel ab ca. 5500 Umdrehungen so stark vibrieren, dass man mehr oder weniger nichts mehr erkennt.
Sobald ich kein Gas mehr gebe und die Drehzahl auch langsam sinkt, sieht man wie im Spiegel die Autos/Lichter wieder normal werden.

Ist das auch bei euch so? Habt ihr es vielleicht irgendwie lösen können oder Tipps was ich da tun könnte für?

Grüße
Fuschy
 
Das Problem dürften wohl alle 660er-Fahrer haben. Zumindest bei der RS. Bei der Tuono kann ich es nicht sagen.
Ist allgemein als Schwachstelle bekannt. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten wie z.B. dem nervigen Schalter für´s Fernlicht oder dem Tankstutzen.
 
Okay... danke dir! Hatte das mit der Vibration jetzt noch nirgends gelesen. Das Fernlicht Dilemma habe ich auch, wobei es besser wird.
Was istn das Problem beim Tankstutzen?
 
Das Problem dürften wohl alle 660er-Fahrer haben. Zumindest bei der RS. Bei der Tuono kann ich es nicht sagen.
Ist allgemein als Schwachstelle bekannt. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten wie z.B. dem nervigen Schalter für´s Fernlicht oder dem Tankstutzen.
Hallo,
meine Tuono war einige Tage (übers Wochenende) beim Freundlichen.
Und darum konnte ich die RS 5 Tage testen. Ja , das mit den Spiegeln ist normal und noch einige andere Dinge die mir persönlich nicht gefallen ;)
 
Hallo,
meine Tuono war einige Tage (übers Wochenende) beim Freundlichen.
Und darum konnte ich die RS 5 Tage testen. Ja , das mit den Spiegeln ist normal und noch einige andere Dinge die mir persönlich nicht gefallen ;)
Welche andere noch ?
Danke
 
@Fuschy : Hast Du anhand der FIN von Deinem Händler prüfen lassen, ob Deine RS auch bezüglich des Ventilspiels überprüft werden muss?
 
Welche andere noch ?
Danke
Siehe Georgslicht.
Und ich schrieb "persönlich".Sitzposition. Sie ist höher wie bei der 1100 Tuono. Sitzgeometrie. Mir drückt der Sitz bei langem Fahren durch seine Form an den Innenoberschenkeln. Lenkeinschlag. Wenn ich voll einschlage bin ich mit meinem Handgelenk genau da wo der Tank am breitesten ist. Die Blipperschaltfunktion (schaltet für mich zu spät). Und vor allem der Seitenständer :LOL: :LOL: :LOL:

Die RS war bei langsamen Fahren (für mich) nicht bequem. In schnellen Kurven hat sie mir aber auch Spaß gemacht. Habe sie gestern wieder gerne abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuschy : Hast Du anhand der FIN von Deinem Händler prüfen lassen, ob Deine RS auch bezüglich des Ventilspiels überprüft werden muss?
Mir wurde vor ca 2. Monaten was bzgl. einer Rückrufaktion gesagt, als ich das MIA installier bekommen habe. Wenn ich mich richtig erinner war das wegen dem Getriebe.
Falla das diese Aktion ist, dann ists erledigt. Ansonsten kam die Maschine gestern von der 1000er Inspektion. Da werden die das vermutlich gemacht haben wenn meine betroffen ist?
 
Motoplex
Oben Unten