Startproblem und Gasannahme seit dem 103er Mapping

Wellness

hat wirklich was drauf...
Fahre eine 2009er Factory und habe eine Komplettanlage mit zugehörigen Mapping.
Durch einen Händler wurde mir das 103er Akrapovic-Mapping (laut seiner Aussage aufgespielt)

Ergebnis: deutlich weniger Verbrauch maximal 10 liter (vorher 14)
startet etwas schlechter und läuft bis 3500u/min unruhiger, was wohl eher an der mageren Abstimmung liegt

was aber wirklich nervig ist, dass bei manchen startversuchen das motorrad anspringt aber kein gas angenommen wird, als ob der motor gleich ausgeht beim gasdreh

dann einfach aus das motorrad und wieder angeworfen und schwup läufts auf einmal wieder rund?!

vielleichts gibts ähnliche probleme und vor allem lösungen

Ist bei mir auch manchmal so, springt kurz an läuft aber nicht richtig rund und geht wieder aus. Neustart und alles super. Ist meistens wenn ich einen sehr kurzen stopp gemacht habe.

genau diese probleme waren es, die mich dazu bewegt haben mein altes 102 akra-mapping wieder aufspielen zu lassen.

und ich muss sagen, mit direkten vergleich, merkt man erstmal wie sch.... das 103 mapping funktioniert, da verbrauch ich doch lieber 2 liter mehr und habe im unteren bereich die leistung die sie haben soll und ein wesentlich besseres startverhalten.

kann diese maßnahme nur jedem empfehlen welcher unzufrieden mit den unzulänglichkeiten des 103er ist und kein so großen wert auf spritverbrauch legt.

ansonsten warten, vielleicht kommt ja bald ein neues map für akrapovic raus

ich würde ja gerne, allein schon wegen dem geilen Sound (ich kann das echt nicht vergessen wie die im Tunnel geröhrt hatte), aber das wären pro Monat 50€ mehr... (ich fahre allerdings die originale Tüte).

Bei mir ist das 103er einfach nur top. Springt besser an, die Lastwechsel sind sanfter geworden und im Durchschnitt 6,3-6,5 Liter Verbrauch.
Ich denke, das sich das mit eurem Akrapovic-Zeugsl nicht verträgt!

Seit ich das 103er Mapping geladen habe, habe ich nun auch diese Problem...

Im stand im neutralen Gang kann ich nicht 2 mal nachaneinader Gas geben, da er beim 2 mal immer fast versinkt... auch wenn ich runterschalte und zwischengas geben will, versinkt er total... nimmt das gas gar nicht an... irgendwas stimmt da nicht...

das thema gabs glaub ich schon mal,die meisten sind dann auf das alte mapping zurück und alles war gut.mir is das mim sprit is echt egal,ich fahre nicht zur arbeit oder zum bäcker,is ein reines spass gerät bei schönem wetter....-prost-

finde mit dem alten mapping fühlt sich die bella irgendwie schwerfällig an. und dazu säuft sie noch 2 liter mehr, da mach dann grad mal 120 km mit einem tank und das ist echt wenig. momentan sind es 150 km und das soll auch so bleiben. hoffe das bald ein neues mapping kommt wo man das evt aufheben kann oder hat sonst jemand eine lösung damit die gasannahme stimmt?!

hab dieses problem mit der gasannahme auch manchmal. das ist halt das erbe des ride by wire...

Motoplex
Zurück
Oben