Startprobleme beim Heißstart (betriebswarmer Motor)

*RSV4*

fleißig dabei...
Servus Gemeinde, ich hab des öfteren Bemerkt an meiner 2011er Fac. Aprc das die kleine beim erneuten Starten (Motorwassertemp. 95° + - 8Grad) nicht starten will!

Wenn ich von einem Turn zurückkomme und die kleine Abstelle und nach zirka 2min. wieder starten will tut sich nichts. Anlasser dreht zwar wird aber binnen Sekunden müde und hörbar schwächer/langsamer. Motor springt nicht an!!! Kennt dieses Problem einer von euch? Ich dachte bei modernen Systemen mit Saugrohreinspritzung sollten praktisch keine Heißstartprobleme mehr passieren.

Im US-Forum hat ein RSV4R 2011 Fahrer das selbige problem hier wird was von Software-update geschrieben und einen neue Software für den Kurbelwellensensor ! ?

Ich werd die Tage meinen Händler kontaktieren und hören was sache ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja vorab schon input geben ;)

VG
 
Ich hab das gleiche Problem, jedoch schon bei geringeren Temperaturen. Ich fahre etwa 4km zur nächsten Tankstelle und schon da springt sie schlecht an.

Fährst du eig. eine LiFePo-Batterie oder die originale? Hab' überlegt, auf LiFePo umzusteigen, zwecks besserem Anspringen und der Gewichtsersparnis aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

ps. keine neue Software für den Kurbelwellensensor, sondern einer mit einem geringeren Abstand zur Kurbelwelle ;)
 
das hatte/ habe ich auch. habe mit meinem händler gesprochen, dachte erst der anlasser wäre irgendwie kaputt. das ist die batterie sagt er. dadurch das ihr nur so kurze strecken fahrt entleert sich die immer mehr und wird dan nicht mehr ganz voll alleine durchs fahren. steckt sie ma an dan sollte das nicht mehr passieren. wenn ich zB richtig lange stecken am stück fahre, dan läuft alles. fahr ich jedoch nur zur tanke und dan evtl noch ein bischen weiter zB was trinken oder so und stell sie da wieder ab dan merk ich das schon am anlasser. egal ob kalt oder warm. ich hab mir ein aufladeteil gekauft - 20 EUR ungefähr, da kann man das kabel an die batterie machen und stecken lassen wärend man fährt, zum anstecken einfach den sozius ab und dan das verbindungskabel einstecken und aufladen. so muss mans nicht immer wieder an die batterie klemmen. ich denke das bei euch auch die batterie das problem ist. versuchts ma.
grüße
 
Hatte ich auch schon hin und wieder. Letztes Mal am Wochenende, als ich an der Tanke das Moped zum Tanken ausgemacht habe. Da der Tankwart (war ne Shell) mich nicht im Sitzen tanken lassen wollte, war mein Plan gleich wieder weiter zur nächsten Tanke zu fahren, aber die Bella wollte nicht anspringen. Hab dann eine Minute gewartet, dann gings.
 
Also auf die Batterie würd ich es jetzt nicht schieben da ich einen LiFePo Akku fahre ( http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s3p-A123-Block-V2 ) Der wird IMMER von mir per Lader geladen.

@Hartie

Ist das ne Kulanz oder ein Rückruf, ...woher kennst du die Info mit dem geänderten Sensor? :)

@Deep

Das ist doch blödsinn und nur in Dtl. möglich wer schreibt mir vor wie ich tanken soll!!! Die spinnen echt alle... erklär dem beim nächsten mal das die mehr Umsatz machen wenn die Karre grade steht und mehr rein geht als schräg... und du somit einen kleinen schritt für den erhalt seines Arbeitsplatzes tust ;)

Grüße
 
Das weiß ich nicht, ich habe lediglich den gleichen Thread im US-Forum gelesen und richtig übersetzt ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben