Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also er redet ja von Rennstrecke
Ich fahre eine Scheibe so ähnlich auf der Straße (Tuono)und auf der Rennstrecke(RSV)Und kann dir sagen das diese scheibe die ich fahre immer noch genung bremswirkung für eine Notbremsung hat.
![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das mit der Reibfläche ist so nicht ganz richtig. Je mehr Löcher oder Schlitze eine Bremsscheibe hat desto mehr Kanten gibt es über welche der Bremsbelag reiben muss. Somit erhöht das die Bremsleistung im Normalfall. Früher hatten die Bremsscheiben keine Löcher und da war die erste Tuning Massnahme an der Bremse das nachträgliche lochen der Bremsscheibe.Hallo Hütte@
Ich als Landstraßenfahrer, also nur als Hobbyfahrer, würde sagen, dass eine Bremsscheibe zum Verzögern der Geschwindigkeit eingebaut wird. Dazu müssen die Bremsbeläge an der Bremsscheibe reiben.
Wenn bei einer Bremsscheibe nur wenig Reibfläche vorhanden ist, weil da jemand große Löcher gestanzt hat, weil es toll ausschauen soll, dann wird die Bremsfunktion relativ gering ausfallen.
Ich würde mir das Teil an die Wand hängen, aber nicht mein Leben daran hängen.
Grüße Thomas
Wenn's keine großen Unterschiede in der Wirkung zum Original gäbe, warum haben diese Racingscheiben kein Zulassung im Straßenverkehr?