Tourensportreifen auf der Tuono?

Armin1

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
Modelljahr
alt bis neu
Nachdem der Metzeler M 5 noch schneller runter war als der Diabolo Rosso Corsa (3000 km vorne und hinten) suche ich für nächste Saison was Neues. Von Metzeler gibt es eine Freigabe für den Z8 M, den habe ich auf auf meiner Multi, der fährt sich super und hält auch ca. 7000 km. Mein Händler meinte, ein Kollege von ihm, der scheinbar fährt wie die Sau, fährt den auch auf einem japanischen Supersportler und ist sehr zufrieden damit. Habe ein wenig Bedenken dass die Tuono damit einfach unhandlicher wird, gibt es irgendwelche Erfahrungen dazu?

Danke und Gruss
Armin
 
Die Tourenreifen stehen heutzutage den Sportreifen in fast nichts nach. Das gute ist ja, dass du auf der Tuono jedwelchen Reifen fahren kannst solange die Dimensionen stimmen. Bei mir kommt nach dem Diablo auch ein Tourensportler drauf.
 
Dann werde ich mal den Z8 M probieren, der wurde auf einer BMW 1000RR schon getestet und die ist ja auch nicht gerade ein Tourer.

Gruss
Armin
 
Der Diabolo hat mich auf der Tuono auch nicht überzeugt ich würde den Conti RoadAttack 2 drauf ziehen mit dem habe ich gute Erfahrungen in Sachen Handling und Laufleistung gemacht und er hat mega Grip RSV47
 
Also den Diablo finde ich jetzt nicht schlecht. Hat momentan knapp 2700km gelaufen und schaut noch recht gut aus. Rutscher hatte ich auch noch keine.
 
Zahlmeit,

ich hab den Conti Road Attack 2 auch schon druff gehabt die Tonne funktioniert damit einwandfrei, Laufleistung
wois i nimmer.

Jetzt hab ich den alten Sport Attack druff weil der inne Anschaffung um einiges günstiger war.

Ich fahr Conti echt gerne, auf meinen Schmiedefelgen habsch den Race Attack druff, auch brilliant der Reifen.

Aber ich bin kein letzte Rille Fahrer, deswegen auch keine Referenz.

Tuten Gag
Andreas
 
Ich werde im Frühjahr, wenn der originale Rosso Corsa abgebügelt ist, den Metzeler Z8 verbauen. Hatte den 2x auf meiner alten Tuono Racing und danach auch den alten Pilot Road II. Der Metzeler war aber insgesamt "spuriger". Vom Test her soll der neuere Pirelli Angel ST praktisch gleichwertig oder einen Tuck besser als der Z8 sein. Ein Freund fährt ihn auf seiner KTM 990 SM und ist sehr zufrieden.
Generell reicht mir ein Tourenreifen, den Unterschied zu einem Sportreifen kannst du allenfalls auf der Renne feststellen, und da sind die zugelassenen Sportreifen auch noch nicht das gelbe vom Ei. Ist halt wenn man ca. 10Tkm Touren im Jahr fährt etwa der halbe Preis für die Reifen. Und innerhalb einer Tour zu wechseln ist eh blöd.
Gruß Kik
 
Motoplex
Zurück
Oben