Transport Valencia im März mit Hafeneger

taucher

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Dark Thunder
Modelljahr
2019
Mahlzeit,
von 24.-26.3.2017 bin ich auf der Veranstaltung von Hafeneger in Valencia.
Normal wäre ich mit 2 Bekannten da runter, nur wollen die dann noch länger in Spanien bleiben nur mein Urlaub geht nicht so lange.
Nun habe ich folgende Optionen.
1.Fahre mit denen da runter und nach der Veranstaltung setze ich mich in den Flieger.
2. Fahre mit denen da runter und es nimmt nur mich einer mit hoch.
3. Finde hier jemanden, den ich mitnehmen kann.
Habe einen Viano wo ich Transportsicherung für zwei Motorräder habe, habe aber auch noch einen geschlossenen Anhänger wo zwei Motorräder rein passen und man kann mit max 4 Leuten fahren.

Selber komme ich aus Essen.
Was auf den Weg liegt sollte passen in Deutschland.

Weiß nicht ob das hier fehl am Platz ist, aber nächstes Jahr hätte ich echt Bock drauf. Falls du dann selbe Problematik haben solltest, würde ich mich als Mitfahrer anbieten, da ich aus Witten komme, aber im Laufe des Jahres nach Gevelsberg ziehe was ja sehr in der Nähe ist :)
Falls ich noch einen Platz für das Event ergattern sollte würde ich aber wohl gern mit dir mitfahren, aber ist ja ausgebucht ..

Paco gerne, natürlich Plane ich auch nicht soweit, doch der Wille ist da. :D

Heute habe ich ihn auf der Arbeit getroffen und er suchte direkt das Gespräch mit mir darüber und wir sind uns einig geworden, das wir es so machen, das Mein Viano und sein Anhänger mit den ganzen Krempel da runter.
Zurück bringe ich sie nach Valenzia und ich fahre zurück.
Sollte ich mich lang machen auf der Strecke und nicht mehr Fahren können, fährt einer von denen.
Dann hoffen wir mal das wir alle drei uns nicht lang machen.:D

Solltest du alleine hin und zurückfahren plane dir einen Zwischenstopp irgendwo zwischen Montpellier und spanische Grenze ein... Alleine ist das echt hart. Einmal gemacht, muss ich nimmer haben. Falls es da unten Probleme geben sollte sind wir ja mit vielen Leuten aus dem Forum da. Das bekommen wir hin...

Danke, so was beruhigt.
Sollte da unten ein anderer Hilfe brauchen helfe ich auch gerne.
Zur Pause werde ich mich zwingen müssen, ich habe es meiner Holden zugesagt.
Sie meinte du bist schon 50 und keine 20 mehr, auf die Frage ob ich alt und schwach bin, kam keine Antwort. :confused:
Bis zur Costa Brava bin ich früher immer in einen Rutsch runter, das waren so ca. 1300-1400km.
Wollte mich aber noch schlau machen, wo man Nächtigen kann und das Auto sicher abstellen kann.
Habt ihr da schon gute Adressen?
Vielleicht gibt es ja was, wo sich viele Treffen, und man noch zusammen einen gute Nacht Trunk einnimmt?

Wir fahren ja bis nach Cartagena ein paar Tage früher. Da werden wir auf Höhe Girona schlafen...

Bis nach Valencia eignet sich Montpellier gut (ca. 1000km vom Niederrhein) . Da gibt es ein Ibis (glaube Ausfahrt Zentrum) direkt an der Autobahn mit eingezäunten Parkplatz.

Gruß René

Danke, hört sich gut an, schaue ich mir mal auf der Karte an.(y)

War ja gerade mit Bike Promotion letzte und vorletzte Woche in Almeria.... :love::love::love::love::love:

Für mich (uns) ist Nimes in Frankreich genau die Mitte.
Wir haben da im ibis etap Hotel direkt in der Nähe der Autobahnabfahrt übernachtet.

Sehr sauber und das wichtigste: Eingezäunter Parkplatz mit elektrischen Schiebetor und Security auf dem Gelände, ausreichend Platz für Gespanne. http://www.accorhotels.com/de/hotel-5273-ibis-budget-nimes-est-marguerittes/index.shtml

Wenn du alleine fährst pass auf bei Pausen und beim Tanken.
Auf der Rückfahrt letztes WE haben sie einen Boxen-Nachbarn von uns 3 Scheiben auf der Autobahntankstelle eingeschlagen und alles schnell greifbare aus dem Bulli rausgeklaut. Er hatte den Bulli bei Seite gefahren, wollte Diesel bezahlen und noch ne Kleinigkeit essen. Laut Zeugen, kam ein Auto schnell vorgefahren, drei Leute raus, Scheiben eingeschlagen und wieder rein in ihr Auto und mit quietschenden Reifen weg. Ergebnis außer den kaputten Scheiben: Rucksack und Reisetasche weg mit Kamera´s und Notebook und ein paar Anziehsachen... Ist in Spanien im Bereich Figueres passiert. Südfrankreich hat diesbezüglich auch keinen guten Ruf...
Sei einfach wachsam und hab dein Fahrzeug möglichst immer im Blick....
Ich habe zum Glück einen geschlossenen Kastenwagen und vorne in der Fahrerkabine liegt nichts wertiges rum, was anlocken könnte...

Figueres ist in der Nähe von La Jonquera.... das ist so das klein las Vegas von Spanien. Wir haben letzte Woche auch immer das Gespann im Auge behalten. Diesmal ist nichts passiert!

Der sollte aber zu der Gruppe und der grundlegenden "Entspanntheit" passen. Faultiere sind nicht sehr wachsam, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ein Hund würde das Fahrzeug dann verteidigen??? Dann müsste es aber ein scharfgemachter sein....

Meint ihr ein Hund würde das Fahrzeug dann verteidigen??? Dann müsste es aber ein scharfgemachter sein....

Die Frage ist ob WIR dann noch ins Auto kommen ?

Gruß Markus

PS: eingeschlagene Scheiben, hatten wir gerade erst in Barcelona.
Mann sollte überlegen die Scheiben unten zu lassen

Total lieb und entspannt - siehe Foto:)

Und die machen einen Bogen um dich, glaubst du nicht

Anhänge

• IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    123 KB · Aufrufe: 112
In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile, wenn ich überall Angst um mein Hab & Gut haben muss.
Ätzend !
In den 90er bin ich mit meinem 993 durch Spanien & Frankreich gefahren ohne Angst zu haben - habe das Auto sogar offen stehen gelassen - traurig.

Das Problem entlang der Route del Soleil in Südfrankreich/Nordspanien gab es auch schon in den 90'ern. Ausgeraubte Camper, betäubt mit Gas etc. Durch die modernen Medien scheint mir heute nur alles viel präsenter zu sein. Ich habe allerdings auch jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Strecke mit dem Wohnwagen fahre, aber wenn man die Sicherheitsregeln beachtet, sollte das ohne Probleme zu bewältigen sein: keine öffentlichen Parkplätze, das Gespann niemals allein stehen lassen, bewachte Hotelparkplätze nutzen, auf die Reifenpanne Masche achten usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben