Hallo und Frohe Ostern!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da sich die beiden erwähnten Modell aber hauptsächlich durchs Fahrwerk unterscheiden versuche ich es hier einfach.
Ich möcht mir heuer während der Saison (kann aus persönlich- ideellen Gründen jetzt gerade noch nicht wechseln und somit auch die Akrapovic Aktion nützen).
Ich werde die Tuono 2 bis max. 3 pro Saison am Ring bewegen (zumindesten wünsche ich mir das
) und ca. 8 - 10 TKM auf Bundes, Land und Passstraßen.
Da ich in Österreich lebe und auch hier meine Tuono kaufen werde, ist der preisliche Unterschied zwischen der RR und der Factory rund € 4.000,-!!!
Ist die Factory die € 4.000,- mehr wert? Das Heck würde ich selbst umbauen (nach meinen Berechnungen ca. €800), der 200er Hinterreifen sieht super aus- aber auf Bergstraßen und engeren Kurven sinnvoll?
Das Öhlins- Fahrwerk steht außer Frage, ist bestimmt eine Wucht, aber auf der Straße nötig (am Ring wie gesagt, 2 -3 mal im Jahr freies fahren)?
Bitte helft mir bei der Entscheidung!!!
PS: derzeit fahr ich noch eine Multistrada 1200 S und steige von dieser auf eine Tuono um.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da sich die beiden erwähnten Modell aber hauptsächlich durchs Fahrwerk unterscheiden versuche ich es hier einfach.
Ich möcht mir heuer während der Saison (kann aus persönlich- ideellen Gründen jetzt gerade noch nicht wechseln und somit auch die Akrapovic Aktion nützen).
Ich werde die Tuono 2 bis max. 3 pro Saison am Ring bewegen (zumindesten wünsche ich mir das
Da ich in Österreich lebe und auch hier meine Tuono kaufen werde, ist der preisliche Unterschied zwischen der RR und der Factory rund € 4.000,-!!!
Ist die Factory die € 4.000,- mehr wert? Das Heck würde ich selbst umbauen (nach meinen Berechnungen ca. €800), der 200er Hinterreifen sieht super aus- aber auf Bergstraßen und engeren Kurven sinnvoll?
Das Öhlins- Fahrwerk steht außer Frage, ist bestimmt eine Wucht, aber auf der Straße nötig (am Ring wie gesagt, 2 -3 mal im Jahr freies fahren)?
Bitte helft mir bei der Entscheidung!!!
PS: derzeit fahr ich noch eine Multistrada 1200 S und steige von dieser auf eine Tuono um.