Hallo zusammen,
nach dem meine Tuono 1000 optisch für mich ihr Endstadium erreicht hat, hab ich mir überlegt jetzt diesen Umbau zu machen.

Den Gedanke den Krümmer umzubauen habe ich schon lange,
jetzt werden sich einige Fragen warum?
Für die zur Erklärung, der Krümmer der Rsv4 2015-2016 entspricht im Verlauf und Durchmesser dem Akra Evo 3 Krümmer. Allerdings mit dem Vorteil einer Klappe aber natürlich nicht in Titan.
Genau deswegen sind die org Krümmer auch echt selten auf dem Teilemarkt und als ich dann jetzt eine zum guten Preis gefunden habe konnte ich nicht anders.


Passenden Dämpfer hatte ich noch hier liegen. Der Wechsel des Krümmers ist natürlich nicht ganz so leicht. Da ich aber ja durch meine Rsv4 ja schon Übung hatte Krümmer zu wechseln ging das recht gut. Für ungeübte Schrauber aber schon Herausforderungen.
Jetzt wollte ich aber auch was hinten mehr raus geht, vorne auch mehr rein.
Also stand die Airbox der Rsv4 auf dem Plan.
Verbaut habe ich jetzt die komplette Airbox mit Sprintfilter und für die vordere Zylinderbank kürzere Trichter der Rsv4.
Mit einen neuen Airboxdeckel ohne Öffnungen der Einspritzdüsen und neuen Map auf der ECU.


Probefahrt steht allerdings noch aus.
nach dem meine Tuono 1000 optisch für mich ihr Endstadium erreicht hat, hab ich mir überlegt jetzt diesen Umbau zu machen.


Den Gedanke den Krümmer umzubauen habe ich schon lange,
jetzt werden sich einige Fragen warum?
Für die zur Erklärung, der Krümmer der Rsv4 2015-2016 entspricht im Verlauf und Durchmesser dem Akra Evo 3 Krümmer. Allerdings mit dem Vorteil einer Klappe aber natürlich nicht in Titan.
Genau deswegen sind die org Krümmer auch echt selten auf dem Teilemarkt und als ich dann jetzt eine zum guten Preis gefunden habe konnte ich nicht anders.


Passenden Dämpfer hatte ich noch hier liegen. Der Wechsel des Krümmers ist natürlich nicht ganz so leicht. Da ich aber ja durch meine Rsv4 ja schon Übung hatte Krümmer zu wechseln ging das recht gut. Für ungeübte Schrauber aber schon Herausforderungen.
Jetzt wollte ich aber auch was hinten mehr raus geht, vorne auch mehr rein.
Also stand die Airbox der Rsv4 auf dem Plan.
Verbaut habe ich jetzt die komplette Airbox mit Sprintfilter und für die vordere Zylinderbank kürzere Trichter der Rsv4.
Mit einen neuen Airboxdeckel ohne Öffnungen der Einspritzdüsen und neuen Map auf der ECU.


Probefahrt steht allerdings noch aus.