US Seitenständer für Tuono V4

RSVmiller

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4R Factory
Modelljahr
2020
Hallo Gemeinde,

ich bin beim stöbern in einem anderen tuonoforum auf diesen Post http://www.tuonoworld.com/index.php?...43839#msg43839 gestoßen. Die Jungs in England sind davon recht angetan. Suche auf Ebay ergab leider nur Ergebnisse aus USA/CDN mit leider sehr horrenden Versandkosten. Weis jemand von hier, wo man sowas in Europa kriegen kann??

LG

Das ist der Seitenständer der neuen Tuono 1100er Factory. ( ob der auch an der normalen 1100er ist weiß ich nicht )

Gruß Markus

Hallo,
der Ständer von der 1100er sollte auch so sein.
Meine steht wesentlich schräger als die 1000er.

1100 ständer E.T. Nr 2B003283 kostet inkl aufnahme € 210,98 VK, müsste in Italien bei Aprilia bestellt werden , und die haben urlaub, d.h. mindestens 3 wochen lieferzeit,
Macht auch sinn wenn mann den Tuono tiefer legt, die kann man mindestens kürzen und wieder zusammen schweissen

Vielen Dank für eure Antworten. 211 € für ein gebogenes Stück Eisen ist 'ne Menge Holz, die Kosten bei einem Umfaller dürften jedoch um einiges höher liegen. So gesehen eine nachdenkenswerte Investition

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich den alten thread nochmal hochkrame...
Evtl weiß das ja jemand?
Sind die Ständer Aufnahmen bei den neuen Modellen gleich zu den älteren Modellen ?
Sprich, passt der Ständer der tuono/rsv4 rf von 15/16 auch auf die 14er tuono und steht sie dadurch stabiler?

Dankeschön ☺
Gruss,
Chris

Du brauchst die Konsole auch; siehe Post #7....
und ja, steht stabiler!

Du brauchst die Konsole auch; siehe Post #7....
und ja, steht stabiler!
Wow, danke!
Das ging ja schnell ☺️
Leider verstehe ich nicht, was du mit Konsole meinst? Bin leider technisch nicht so bewandert.

Die Artikel Nummer von vince, bezieht sich ja den kompletten Ständer, oder?

Mit Konsole meine ich das Ding, an das der Ständer angeschraubt ist. Sie ist am Rahmen des Motorrades montiert; quasi der Adapter zw. Rahmen und Ständer.
Habe meinen seinerzeit bei ebay.com ersteigert, war mit Versand ca. 70.-€

Wieso nicht einfach den Seitenständer abbauen, kürzen+schweißen und wieder anbauen?
Kostet keine 30€...

Grüße

Wieso nicht einfach den Seitenständer abbauen, kürzen+schweißen und wieder anbauen?
Kostet keine 30€...

Grüße
Wäre ne gute Idee, aber der Ständer meiner 14er tuono ist, soweit ich weiß, aus Guss. Da ist nix mit schweißen, oder täusche ich mich da?

Die Schweißer und Schlosser kennen sich da besser aus, doch Schweißen kann man das, es stellt sich nur die frage der Haltbarkeit.
Wenn ich es richtig Verstanden habe, man Schweißt am Rand und bei einen Vollmaterial kommt man nicht in die Mitte vom Material.

In Schweden hat mir mal ein Zauberer^wSchlosser den Aluguss-Zylinderfuß meiner TZR125 geschweißt. Ich glaub, der hat das mit irgendeinem Pulver und etwas Füllmaterial gemacht, was dann volllflächig die beiden Teile erhitzt und verschweißt hat. Der Mann hat für 10DM in die Kaffeekasse einen absolut erstklassigen Job gemacht, das Ding war Dicht und hat die nächsten 20.000km gehalten bis ich die Karre abgegeben hab.

Soll noch einer sagen, Guss kann man nicht schweißen.

Motoplex
Zurück
Oben