Variable ansaugutrichter

Die Trichter heben erst bei 10000/min ab,oberhalb von 6000/min erfolgt die Einspritzung über die Düsen in der Airbox. Bei meiner Tuono musste auf den Kabelbaum der Factory umgerüstet werden sonst hätte das mit den 8 Einspritzdüsen und dem Factory Airboxdeckel nicht funktioniert. Nur mal so umbauen ist also nicht. Konsequent umgesetzt mit Gewichtsreduktion und Leistungsteigerung auf Superstock Niveau ist es der absolute Oberhammer.

Die Trichter heben erst bei 10000/min ab,oberhalb von 6000/min erfolgt die Einspritzung über die Düsen in der Airbox. Bei meiner Tuono musste auf den Kabelbaum der Factory umgerüstet werden sonst hätte das mit den 8 Einspritzdüsen und dem Factory Airboxdeckel nicht funktioniert. Nur mal so umbauen ist also nicht. Konsequent umgesetzt mit Gewichtsreduktion und Leistungsteigerung auf Superstock Niveau ist es der absolute Oberhammer.

Ok dann scheint wohl der Umbau für die tuono komplizierter zu sein muss mich mal informieren.
Aber für meine rsv4 r aprc soll der Umbau keine Std dauern werde die Tage bei mir umbauen und nächstes Jahr vor Session Beginn bekommt sie die factory Map damit die ansaugutrichter auch funktionieren.

Das heiß du hast dann auch den Tacho etc. der RSV4 genommen oder ?

Gruß Markus

Das die Leistung auf das Niveau eines Superstock Motor gesteigert wurde. Ist aber hier nicht das Thema.

Hab es bis jetzt noch nicht gemacht aber warum soll es den nicht klappen Stecker am kabelbaum ist Vorhanden nur noch factory ecu drauf laden und fertig.

Wer ist eigentlich PPM ??????????????????????
Ist glaub ne Einheit bei der Abgasmessung.

Einer in einer Million

Hi!
ppm =parts per millions=ein Teil von Millionen

Habe gerade eine RSV4 geordert, Abholung nächste Woche...
...also Neu hier...
Aber vollen Respekt! Tolle Informationen!

Dann bist also momentan Fahrzeuglos, Namenlos und ohne Wohnort.
Viele andere haben sich hier sogar schon geoutet und sich sogar vorgestellt. Aber Anonyme soll es ja auch geben. -feddish-

Guten Abend,
ich habe eine komplette neue Factory Airbox mit Düsen, Luftfilter und variablen Trichtern für meine RSV4 R bekommen.
Die Ersatzteilnummern der Airboxen beider Modelle sind ja gleich. Also müsste ich doch die Trichterunterteile und die variablen Trichteroberteile in meine Vorhandene einbauen können, ohne die gesamte Box zu tauschen, oder?
Brauche ich außer dem Steuergerät für die Trichter und dem Factory Mapping noch weitere Teile, wie zum Beispiel Kabel oder Stecker? Oder sind die am Kabelbaum der normalen RSV4 schon vorhanden?
Hat vielleicht jemand ein Steuergerät für die variablen Trichter in der Garage rumliegen und wäre bereit es für einen vernünftigen Preis herzugeben?
Hat jetzt schon mal jemand den Umbau gemacht?
Danke für eine Antwort im Voraus.
Gruß aus Bayern
Peter

Bau die alte Trichter ab und die neue rein Stecker ist auch vorhanden.
Hab schon den Umbau Hintermir ist easy.[emoji106]

Motoplex
Zurück
Oben