HEO
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia RSV4 Tuono Factoring APRC ABS
- Modelljahr
- 2016
Hallo Zusammen,
bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Thunfischs für den Kringel.

So sah der beim Kauf aus.
Habe einiges in der Zwischenzeit an ihm optimiert.
Nachdem ich die allgemeinen Dinge wie Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeit gemacht habe, bin ich Anang des Jahres in Rijeka gewesen.
Ab 220 h/km pendelte das Vorderrad. Habe danach die Vorderradgabel und den hinteren Stoßdämpfer (Öhlins) bei Franz Racing komplett überholen lassen und beides wurde auf mein Gewicht angepasst (eingestellt hört sich zu brutal an).
Danach einige Events gemacht…. vor 3 Woche dann meine Lieblingsrennstrecke Valencia.


Das Pendeln ist, bis auf einen kleinen Teil über 240 h/km weg, bzw. nicht mehr der Rede wert.
Ich würde nun gerne eine Vollverkleidung drauf machen. Der Lenker soll so wie er ist erhalten bleiben, die Sitzposition soll ebenfalls bleiben.
Warum dann eine Vollverkleidung? Der Winddruck auf der Start-Ziel war schon nicht ohne und hat ganz gut an den Beinen gezerrt.
Dieses Gezerre und dem Druck möchte ich ein Schnäppchen schlagen.
Jedes Event lässt meine Liebe zu dem Thunfisch größer werden…….. ich liebe dieses Ding und meine RSV Mille steht nur noch in der Garage und weint.
Habe nun gesehen das MotoForza so etwas anbietet. Es ist aber so wie ich gesehen habe eigentlich die Verkleidung der RSV.
Hat hier einen solchen Umbau schon durchgeführt? Wird der Druck dann mit einer solchen Verkleidung weniger?
Wie ist die Passform und gibt es Alternativen zu Motoforza?
Gruß und schöne Festtage
HEO
bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Thunfischs für den Kringel.

So sah der beim Kauf aus.
Habe einiges in der Zwischenzeit an ihm optimiert.
Nachdem ich die allgemeinen Dinge wie Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeit gemacht habe, bin ich Anang des Jahres in Rijeka gewesen.
Ab 220 h/km pendelte das Vorderrad. Habe danach die Vorderradgabel und den hinteren Stoßdämpfer (Öhlins) bei Franz Racing komplett überholen lassen und beides wurde auf mein Gewicht angepasst (eingestellt hört sich zu brutal an).
Danach einige Events gemacht…. vor 3 Woche dann meine Lieblingsrennstrecke Valencia.


Das Pendeln ist, bis auf einen kleinen Teil über 240 h/km weg, bzw. nicht mehr der Rede wert.
Ich würde nun gerne eine Vollverkleidung drauf machen. Der Lenker soll so wie er ist erhalten bleiben, die Sitzposition soll ebenfalls bleiben.
Warum dann eine Vollverkleidung? Der Winddruck auf der Start-Ziel war schon nicht ohne und hat ganz gut an den Beinen gezerrt.
Dieses Gezerre und dem Druck möchte ich ein Schnäppchen schlagen.
Jedes Event lässt meine Liebe zu dem Thunfisch größer werden…….. ich liebe dieses Ding und meine RSV Mille steht nur noch in der Garage und weint.
Habe nun gesehen das MotoForza so etwas anbietet. Es ist aber so wie ich gesehen habe eigentlich die Verkleidung der RSV.
Hat hier einen solchen Umbau schon durchgeführt? Wird der Druck dann mit einer solchen Verkleidung weniger?
Wie ist die Passform und gibt es Alternativen zu Motoforza?
Gruß und schöne Festtage
HEO