Was man alles so findet….

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
wenn man wie ich die Zeit totschlagen muss……
Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bild, welchen ich vor 30 Jahren mal gemacht habe, bin ich in meinem Archiv auf völlig andere Bilder gestoßen, die 1989 in Anderstorp / Schweden gemacht habe. Das war damals der letzte GP, der dort stattgefunden hat.
1. beim 250er GP; Helmut Bradel am Vorstart und John Kocinski in Action

IMG_6335.webpIMG_6349.webpÄ

2. der 500er GP….. in dem Rennen sicherte sich Staddy Eddy seinen letzte Titel auf Yamaha…… ich kann jetzt noch diesen Duft von der 2Takt Mischung riechen und das unnachahmliche dumpfe Kreischen der 4 Zylinder hören 😍

IMG_6336.webpIMG_6337.webpIMG_6338.webpIMG_6350.webpIMG_6352.webp

Das letzte Bild ist von der Superbike WM in Hockenheim Eingang Sachskurve - das müsste auch so 1990 gewesen sein. Der gute J. Falappa auf Ducati 888, den Fahrer der Kawa ZXR 750 kann ich im Moment nicht zuordnen. Auf jeden Fall wurde in dem Jahr R. Roche Weltmeister auf der 888….

IMG_6353.webp

Wenn ich lange genug suche, finde ich auch noch Bilder von Dohan, Gardner, Sarron, Spencer usw. Wir waren damals bekloppt genug und sind in einer Saison zu mindestens 8-10 GP in ganz Europa gefahren. Da kamen nicht selten nur dafür 15 - 17000 km zusammen. Was für eine verrückte und geile Zeit……

Hab die Verrückten beim ersten Rennen auf dem GrandPrix Kurs am Nürburgring gesehen.Was für geile Erinnerungen :love:
Gruß Rolf

wenn man wie ich die Zeit totschlagen muss……
Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bild, welchen ich vor 30 Jahren mal gemacht habe, bin ich in meinem Archiv auf völlig andere Bilder gestoßen, die 1989 in Anderstorp / Schweden gemacht habe. Das war damals der letzte GP, der dort stattgefunden hat.
1. beim 250er GP; Helmut Bradel am Vorstart und John Kocinski in Action

Anhang anzeigen 146817Anhang anzeigen 146818Ä

2. der 500er GP….. in dem Rennen sicherte sich Staddy Eddy seinen letzte Titel auf Yamaha…… ich kann jetzt noch diesen Duft von der 2Takt Mischung riechen und das unnachahmliche dumpfe Kreischen der 4 Zylinder hören 😍

Anhang anzeigen 146819Anhang anzeigen 146820Anhang anzeigen 146821Anhang anzeigen 146822Anhang anzeigen 146823

Das letzte Bild ist von der Superbike WM in Hockenheim Eingang Sachskurve - das müsste auch so 1990 gewesen sein. Der gute J. Falappa auf Ducati 888, den Fahrer der Kawa ZXR 750 kann ich im Moment nicht zuordnen. Auf jeden Fall wurde in dem Jahr R. Roche Weltmeister auf der 888….

Anhang anzeigen 146824
Könnte der Rob Phillis sein mit der Kawa..bin mir aber nicht sicher..der Aron Slight kam glaub später

Hab die Verrückten beim ersten Rennen auf dem GrandPrix Kurs am Nürburgring gesehen.Was für geile Erinnerungen :love:
Gruß Rolf
Ich war damals bei der offiziellen Eröffnung des Kurses. Es war Rattenkalt und regnerisch….. Es wurde u.a. ein Rennen mit fast serienmäßigen Mercedes 190E 2,3 gefahren. Piloten wie ein gewisser A. Prost, N. Lauda usw. waren am Start. Auch ein damals noch ziemlich unbekannter junger Mann war dabei und gewann das Rennen. Es war kein geringer als ein gewisser A. Senna 😉😎

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben