Wasser-Einlagerung im Batteriefach und unterhalb des Tankdeckels Tuono 660

Mr.Floppy

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia Tuono 660
Modelljahr
2022
Moin.
Habe meine Tuono zum Winter eingemottet und dabei auch meine Batterie abgeklemmt und entsprechend ausgebaut. Baum Ausbau ist mir aufgefallen, dass eine Wasserpfütze in der Kante hinter der Batterie war (nicht wenig). Da ist den Italienern ein kleiner Konstruktionsfehler unterlaufen? Das Wasser kann nicht ablaufen. Ich meine in dem Ausbauvideo (Batterie) zu der Tuono (was mittlerweile nicht mehr öffentlich bei YouTube ist) gesehen zu haben, dass ein Forum Mitglied hier das selbe Problem hatte.
Hat jemand mal versucht unterhalb der Batterie ein kleines Loch ins Plastik zu bohren als Ablauf?

PS: bin einmal in einen Platzregen gekommen und hatte dann auch Wassereinlagerungen zwischen Tankkappe und Einfüllstutzen. Zum Glück ist zum Tankinhalt dann noch eine kleine Lippe. Sonst würde das Wasser in den Tank schwappen. Hat hier jemand eine Lösung oder bietet Aprilia einen dichten Tankdeckel an 😅?

Schönes Wochenende Euch allen!

Würde mich ja mal interessieren, was Vince dazu sagt? Möchte nicht, dass meine Garantie ggfls. dadurch beeinträchtigt wird. Finde die Lösung aber absolut sinnvoll und zielführend!

Hi Mr. Floppy, tröste Dich. An meiner 2019er Tuono gibt es auch kein Loch, damit das Wasser abfließen kann. Wobei ich in meinem Batteriefach nur Staub und kleine Steinchen vorgefunden habe. Also bevor ich dort durchgewischt habe ;)
Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummimatte (liegt im zweiten Bild vor dem Akku), die sich in dem Fach befindet. Meine Matten (2 Teile) kleben nicht mehr.20221113_144512.jpg20221113_144608.jpg
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich jetzt auch wieder Ende Oktober nach einer Tour durch einen Sauerländer Blizzard. Da sich die Matte hinter der Batterie immer so schön vollsaugt, habe ich schon überlegt, Champignons im Batteriefach zu züchten - als CO2-Kompensationsmaßnahme.

Hatte ich jetzt auch wieder Ende Oktober nach einer Tour durch einen Sauerländer Blizzard. Da sich die Matte hinter der Batterie immer so schön vollsaugt, habe ich schon überlegt, Champignons im Batteriefach zu züchten - als CO2-Kompensationsmaßnahme.
Im Heck ist sicherlich auch noch Platz für eine Miniferkelzucht! 🤪🤪🤪

Motoplex
Zurück
Oben