Welche Bremsflüssigkeit

ja das motul halte ich für absolut ausreichend,

Dieses von Castrol für über 40 eus finde ich schon happig

Einsatz auf der Straße, oder für die Rennstrecke? Finde die Frage nach den Wechselintervallen wichtiger, als die "Marke". Ordentlicher Siedepunkt, und häufige Wechsel, dann passt alles.

Fahre mit dem Motul RBF 660, jährlicher/halbjährlicher Wechsel. Sehr zufrieden mit der Performance dieses Jahr gewesen, fairer Preis und ausreichend hoher Nasssiedepunkt.

Gruß Flo

bin auch der Meinung das mann öfter wechseln sollte, besonders wenn mann auf die Renne geht. Ich nehme das 5.1
Auf sämtlichen Behältern steht zwar DOT4 aber das 5.1 ist ja hochwertiger.

Ich hab Motul RBF600. Die ganzen Rennsport Flüssigkeiten müssen einfach öfter gewechselt werden. Für Strassenbetrieb also wenig geeignet.

Für die Rennstrecke EBC307, oder Motul RBF600. Aber wie bereits erwähnt: häufiges Wechseln erforderlich, da diese Flüssigkeiten (alle anderen Marken / Typen ebenso) bis zu 12% Wasser aufnehmen können. Dann reduziert sich der Siedepunkt von >300°C auf nur noch 205°C!

Der Hype um 5.1 ist Augenwischerei... Habe mal den Galle dazu gefragt, und die fahren in der SBK IDM auch mit Dot 4....

Siedepunkt von >300°C auf nur noch 205°C!
Das ist der springende Punkt, häufig Wechseln ,besonders wenn du viel im Regen fährst. Eine gepflegte Bremsanlage ist das A und O. Mit 205°C liegt der Nasssiedepunkt vom Motul noch sehr hoch, andere Flüssigkeiten liegen da etwa nur noch bei 150°C.

Gruß Flo

React SRF ... mit Abstand absolut bester Nasssiedepunkt. Und der zählt für mich, denn Wasser kann man bei den ganzen Racingfluids kaum ausschließen und für mich ein deutlich härterer Druckpunkt, der wirklich spürbar ist. Mir isses daher wurscht, ob die Plörre 15 oder 40 Öken kostet.

Und das Super Blue ist nicht UV beständig. Verliert nach 7-8 Tagen in der prallen Sonne seine Farbe.
( oder in Sardinien hat uns jedes Jahr, einer die Flüssigkeit im Hotel getauscht )

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben